Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (15/2020)

Spoilerfrei
Kira
05.04.20

Es steht (den meisten von) uns aufgrund des kommenden Osterwochenendes eine kurze Arbeitswoche und ein langes Wochenende bevor, für mich heißt es ab Donnerstagabend erstmal eine Woche Urlaub und auch wenn der geplante Prag-Trip aufgrund der aktuellen Umstände leider nicht stattfindet, freue ich mich darauf, auch einfach mal Zuhause frei zu haben. Ob das dann tatsächlich in den geplanten Aufräum-, Planungs- und Ausmistaktionen gipfelt, bleibt abzuwarten. Definitiv aber werde ich mir die Zeit nehmen, um mir die ein oder andere Serie auf der Zunge zergehen zu lassen. Aber lasst uns vorne beginnen.

Montag, der 6. April 2020

Montag ist seit vergangener Woche „Westworld“-Tag. Für die nächsten Wochen wird uns der Auftakt der Woche also mit komplexer Unterhaltung versüßt – und auch wenn die dritte Staffel im Vergleich zu den beiden vorherigen Seasons statt zehn nur acht Folgen umfassen wird, freue ich mich sehr auf diese anspruchsvolle Serie, die einem nicht nur Konzentration, sondern auch ordentlich Grübelei abverlangt. Die zweite Folge „Westworld“ mit dem Titel „The Winter Line“ läuft ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Was mir persönlich weder viel Konzentration noch überschwänglich viel Freude abverlangt, ist die aktuell noch laufende zehnte Staffel „The Walking Dead“. Aufgrund der Corona-Krise und der damit einher gehenden Auswirkungen, die auch vor der Film- und Fernsehbranche in Form von eingeschränkter Fortsetzung von Postproduktion und Synchronisation keinen Halt machen, bekommen wir das Finale erst später zu sehen, wodurch die 15. Episode, die Montagabend um 21 Uhr auf FOX ausgestrahlt wird, vorerst das Finale für uns sein wird. Ich weiß, ich müsste es ja nicht weiterschauen, wenn ich es nicht mehr gut finde. Aber ich möchte ja.

Dienstag, der 7. April 2020

Am Dienstag sollte ursprünglich die neue Comedy-Serie „Avenue 5“, zu der euch Maik in seinem Review schon seinen Eindruck geschildert hatte, im linearen Programm von Sky starten. Leider aber muss auch der Start dieser Serie verschoben werden. Stattdessen wird auf Sky Atlantic HD um 20:15 Uhr erneut die erste Staffel „The Righteous Gemstones“ zu sehen sein. Solltet ihr euch schon sehr auf „Avenue 5“ gefreut haben, keine Sorge: On Demand ist die Serie bereits seit Januar bei Sky abrufbar. Und es steht sogar schon fest, dass es auch eine zweite Staffel der Serie geben wird.

Mittwoch, der 8. April 2020

Bergfest! Obwohl – da diese Woche ja eine kurze Arbeitswoche ist, haben wir das eigentlich gestern schon überstanden. Für mich gibt es heute wieder eine Ladung „Better Call Saul“.

Donnerstag, der 9. April 2020

Ein bisschen Trash hat noch niemandem geschadet. Obwohl…
Donnerstagabend steht bei mir fieses Trash-TV auf dem Programm. Ich werde mir heute nämlich die neue Folge „Germany’s Next Topmodel“ reinziehen, mich furchtbar aufregen, im Anschluss auf dem Sofa einschlafen und damit zufrieden in meinen Urlaub starten. Könnte Schlimmeres geben.

Karfreitag, der 10. April 2020

URLAUB! Was man nun für coole, außergewöhnliche Dinge tun kann! Family besuchen fahren… ach nee, Moment. Bei bestem Wetter im Park picknicken… auch nicht ganz. Von Café zu Café schlendern, dort einkehren, Freunde treffen… nope. Oder aber auch einfach Zuhause bleiben und die eigenen vier Wände genießen, ohne Druck binge watchen, neue Serien beginnen, alte Serien abschließen, die Watchlist umkrempeln, Video-Telefonieren, lecker essen, schlafen, tanzen, ausruhen. Und wenn es eine Serie gibt, der ich schon lange endlich mal wieder ihre verdiente Aufmerksamkeit schenken wollte, dann ist das „Mr. Robot“. Ist jetzt wirklich die Zeit gekommen, dieses Serienwerk fortzusetzen?

Samstag, der 11. April 2020

Bitte nutzt den heutigen Samstag nicht für Hamsterkäufe – die Läden haben nur zwei Tage geschlossen und samstags einkaufen gehen macht eh nie Spaß. Was ihr alternativ machen solltet: coole Ostereierverstecke überlegen. Oder aber Easter Eggs in Serien suchen. Denn das macht richtig Spaß! Dafür lohnt sich übrigens auch ein Blick in unseren sAWEntskalender vom letzten Jahr. Anderes Fest, gleich tolle Ostereier.

Ostersonntag, der 12. April 2020

An Ostern ist das TV-Programm meistens gefüllt mit zahlreichen Spielfilmen, sei es Hollywood-Blockbustern oder auch Filmen, die sich ganz explizit um das Osterfest drehen. Neben der Ostereiersuche, die dieses Jahr wohl in der Wohnung statt im Garten der Eltern stattfinden wird, freue ich mich noch auf den Start der neuen HBO-Serie „Run“. Diese wird nämlich parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Ticket zum Abruf bereit stehen. Allerdings ist es bei uns da schon Nacht. Aber Montag ist ja freiiii.

Habt es schön, bleibt Zuhause, bleibt gesund und habt wundervolle Ostern!

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.