Im Westen nichts Neues, woanders ebenso

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (28/2020)

Spoilerfrei
Chris
05.07.20

DDWM_KW28

Was geistert denn gerade durch die Medien, mal sehen: Mehrere Bundesländer erwägen eine Abschaffung der Maskenpflicht im Handel, einige Politiker stellen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht zur Diskussion und die Top-Fußballer unserer Zeit treten nach wie vor in Geisterspielen ohne Publikum gegeneinander an. Alles wie gehabt, möchte man meinen. Mal sehen ob sich beim Thema Serien die kommende Woche wenigstens die eine oder andere Überraschung bietet.

TV-Programm-Tipps für Montag, 06.07.2020

Der Montag startet, serientechnisch, schwach für mich. Vielleicht finde ich die Zeit, bei „The Strain“ (S03E05, 22:30 Uhr, Joyn Primetime) reinzuschauen. Für mich ja immer noch eine der besten Vampir-Horror-Serien, die ich kenne.

The-Strain

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 07.07.2020

Heute gibts für mich wieder etwas zu Lachen! Ich schaue in „Avenue 5“ (S01E05, 20:15 Uhr, SKY Atlantic) vorbei. Die Serie um Dr. Gregory House, pardon – Hugh Laurie – in seiner Rolle als ahnungsloser Kapitän eines Raumkreuzers, schafft es meistens den einen oder anderen Lacher rauszukitzeln.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 08.07.2020

Ein Wiedersehen mit meinem „eingebildeten“ Lieblingseinhorn bringt mir „Happy!“ (S02E10, 20:15 Uhr, Pro 7Fun). Ex-Cop Nick Sax erlebt mit Einhorn Happy so manch skurriles Abenteuer. Einschalten lohnt hier, wenn ihr wie ich auf harte Cop-Action gepaart mit einem Schuß Fantasy und Irrwitz steht. Maiks Review zur zweiten Staffel findet ihr hier. Netflix startet heute mit der Ausstrahlung der ersten Staffel von „Stateless“ (S01E01). In dieser Dramaserie geht es um die Schicksale verschiedener Menschen, die in einem Internierungslager leben. Klingt interessant.

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 09.07.2020

Heute zur Prime-Time schau ich bei meinen derzeitigen Lieblingsbankern vorbei, „Devils“ (S01 E07, 20:15 Uhr, SKY Atlantic). Mehr über diese Serie findet ihr in meiner Review dazu. Amazon Prime bringt heute die zweite Staffel der Krimi-Serie „Breathe“ auf den Schirm. Hier geht es um einen Vater, dessen Sohn dringend eine Organspende braucht und darum, was er bereit ist, dafür zu tun. Klingt spannend, vielleicht schaffe ich es, wenigstens eine Folge zu sehen.

TV-Programm-Tipps für Freitag, 10.07.2020

Heutiger Pflichttermin für mich: „Mayans M.C.“ (S01E10, 20.15 Uhr, SKY Atlantic). Ich mag das „Sons of Anarchy“-Spin-Off wirklich, meinen Serientipp dazu könnt ihr hier finden.

Mayans Opener

TV-Programm-Tipps für Samstag, 11.07.2020

Heute gibt es für mich gar nichts in Sachen Serie, was mich vor den Bildschirm locken würde. Allerdings habe ich noch die zweite Staffel der Thriller-Serie „The Break“ (Netflix) auf „Halde“, sprich ungesehen, „liegen“. Die erste Staffel um Inspektor Peeters kann ich Fans spannender Thriller nur ans Herz legen und ich bin gespannt darauf, was in der zweiten (und leider letzten) Staffel passieren wird.

The Break

TV-Programm-Tipps für Sonntag, 12.07.2020

Heute ist ein serienfreier Tag für mich, vielleicht gibt es abends mal wieder einen Spielfilm meiner Wahl. Ansonsten fordert auch mein vierbeiniger Freund stets seine Aufmerksamkeit.

Kommt gut durch die Woche und bleibt gesund!

Bilder: Amazon Prime Video, Netflix

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.