Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (29/2020)

Spoilerfrei
Kira
12.07.20

Wenn man zurzeit von einem Sommerloch sprechen wollen würde, dann nicht etwa, weil starke Serienstarts ausbleiben und man nichts zu schauen hätte, sondern eher, weil der Sommer (zumindest in Hamburg) gerade irgendwie zu pausieren scheint und in mir schon die ersten Herbstgefühle aufleben lässt. Ich hoffe also in der kommenden Woche stark auf ein Sommer-Comeback, das sich doch bitte in Temperaturen über 18 Grad und dem ein oder anderen Zeitslot ausdrücken sollte, in dem man trockenen Fußes zum Bäcker gelangt.

Ein Gutes hat regnerisches Windewetter aber immerhin: Man kann reinen Gewissens auf dem Sofa Platz nehmen und dem individuellen Serienprogramm folgen.

TV-Programm-Tipps für Montag, 13. Juli 2020

Wer mit „Westworld“ noch nicht durch ist, hat zum Wochenauftakt wieder die Chance, eine der neuen Folgen der dritten Staffel auf Sky Atlantic zu sehen. Um 20:15 Uhr startet „Decoherence“ (S03E06) – zum ersten Mal im linearen Programm bei Sky – und hält ein paar sehr schöne Szenen mit Ed Harris für die Zuschauer*innen bereit.

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 14. Juli 2020

Auf Sky Atlantic gibt es heute ab 20:15 Uhr gleich zwei neue Folgen „Avenue 5“ (S01E07+08). Ich werde heute Abend mit Freundinnen auswärts essen. Und hätte nie gedacht, dass das jemals newsworthy ist. Aber mittlerweile hat solch eine Unternehmung ja eine ganz andere Bedeutung erhalten.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 15. Juli 2020

Auf Netflix startet heute die mexikanische Thriller-Serie „Dunkle Leidenschaft“ (im Original: „Oscuro deseo“), in der eine Uni-Professorin eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann beginnt, der sie schließlich nicht mehr gehen lassen will und dabei eine Besessenheit entwickelt, die Konsequenzen hat. Die Story klingt spannend und auch die Tatsache, dass dies mal keine US-amerikanische Serie ist, reizt. Ich bin gespannt, wie dunkel die Serie wirklich ist. Und ob das Schauen im Originalton mit Untertitel hier eine Option sein könnte.

Für alle, die eher auf Anime stehen, hält TNT Comedy heute ein richtig großes Paket bereit: Neben dem Start von Staffel fünf von „Samurai Jack“ starten auch noch die Serien „Dr. Stone“, „The Rising of the Shield Hero“ und eine Serie, deren Titel mich allein schon zum Schmunzeln bringt: „That Time I Got Reincarnated as a Slime“. Um 22:20 Uhr geht es los.

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 16. Juli 2020

Um 20:15 Uhr gibt es auf Sky Atlantic wieder eine neue Folge „Devils“ (S01E08) zu sehen. Für mich stehen heute weitere Folgen von „Bosch“ auf dem Programm, denn ich habe noch einige Staffeln vor mir. Und das ist auch gut so.

TV-Programm-Tipps für Freitag, 17. Juli 2020

Einer der wohl meist angekündigten Serienstars dieses Sommers ist „Cursed – Die Auserwählte“ mit Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) in der Hauptrolle, die heute und damit passend zum Wochenende auf Netflix Premiere feiert. Am meisten daran reizt mich zu sehen, wie anders diese Neuinterpretation der Artussage sein wird, denn sie wird diesmal aus dem weiblichen Blickwinkel und zwar aus dem der Figur Nimue (Langford) erzählt. Ein Fantasy-Werk mit epischen und historischen Zügen – könnte richtig, richtig cool werden!

Auf Amazon Prime gehen heute zudem die dritte Staffel „Absentia“ und die ersten beiden Staffeln „The Catch“ an den Start. Das Wochenende kann also kommen.

TV-Programm-Tipps für Samstag, 18. Juli 2020

Genug Möglichkeiten, das ganze Wochenende zu füllen, bringt der Freitag schon mit sich. Am Samstag sieht es mit Neustarts auch eher mau aus. Ich lege heute eine kleine Serienpause ein.

TV-Programm-Tipps für Sonntag, 19. Juli 2020

Am Sonntagabend gibt es auf TNT-Serie den ersten Teil des TV-Events „Himmelstal“ zu sehen. Um 20:15 Uhr startet der erste Block mit vier Episoden des Psychothrillers, der auf dem gleichnamigen Roman von Marie Hermanson basiert. Eine Woche später, am 26. Juli, wird es dann den zweiten Block und damit weitere vier Folgen der Serie über eineiige Zwillingsschwestern geben, von der die eine unfreiwillig den Platz ihrer Schwester in einem Sanatorium einnimmt, aus dem es scheinbar kein Entkommen mehr gibt. Hoffentlich wird es so spannend wie es sich anhört!

Viel zu tun nächste Woche! Was steht auf eurer Watchlist?

Beitragsbild: li: Netflix, re: Yuri Spalletta

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.