Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (37/20)

Spoilerfrei
Fabio
06.09.20

Angesichts des nahenden Herbstes lädt auch die heimische Couch wieder zur längeren Verweildauer ein. Wie gut, dass es auch in der anstehenden Woche nicht an Neustarts und kleinen Serien-Highlights mangelt.

TV-Programm-Tipps für Montag, den 07.09.2020

Zum Wochenstart setze ich meinen „Cobra Kai“-Marathon fort (Netflix, S02), während sich Freunde romantischer Unterhaltung auf die südkoreanische Serie „Record of Youth“ (Netflix, S01) freuen dürfen. Darin versuchen zwei Schauspieler und eine Visagistin aus unterschiedlichen Klassen sich im Showbiz durchzuschlagen. Auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume treffen die jungen Erwachsenen auf neue Freunde und Liebschaften – wer’s mag.

TV-Programm-Tipps für Dienstag, den 08.09.2020

Eigentlich sollte am 19. September in München das beliebte Oktoberfest stattfinden. Jetzt musste die Großveranstaltung coronabedingt abgesagt werden. Ganz auf Festzeltstimmung muss allerdings nicht verzichtet werden, denn mit „Oktoberfest 1900“ (ARD Mediathek, S01) können Liebhaber des bayrischen Gebräus einen Blick auf die historische Entwicklung des Fests werfen, inklusive Streitereien um Schanklizenzen zwischen zwei Bierdynastien. Noch bevor die sechsteilige Serie am 15. September im Ersten zu sehen ist, kann man bereits ab heute die Eventserie in der Mediathek schauen. Na dann, Prost!

Oktoberfest 1900

Sehenswert dürfte auch der Comedy-Thriller „Run“ (20.15 Uhr, Sky Atlantic HD, S01E01+02) sein, in dem es um die beiden Protagonisten Ruby und Billy geht, die ihrem gewöhnlichen Leben entfliehen und gemeinsam untertauchen. Geschaffen wurde die Serie unter anderem von der vielgelobten „Fleabag“-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge, die auch in zwei Episoden selbst zu sehen ist.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, den 09.09.2020

Während es hierzulande etwas ruhiger bleibt, steht beim US-Streamingdienst Hulu für heute der Start der Comedy-Serie „Woke“ (Hulu, S01) mit „New Girl“-Star Lamorne Morris an. Die Serie folgt dem Cartoonisten Keef, der kurz vor seinem Durchbruch von einem unerwarteten Ereignis überrascht wird, das ihn fortan absurde Stimmen und Figuren hören und sehen lässt.

Woke

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, den 10.09.2020

Spannend dürfte es heute im Free-TV bei “Prodigal Son – Der Mörder in dir” (20.15 Uhr, SAT1, S01E01+02) werden. Im Fokus steht hier der Profiler Malcom Bright, dessen Vater einer der gefährlichsten Serienkiller aller Zeiten ist. Mit Michael Sheen als Malcoms Vater mischt auch noch ein herausragender Schauspieler mit.

Prodigal Son

Für junge Zuschauer geht’s mit “Julie And The Phantoms” (Netflix, S01) auf Reisen durch die Welt der Popmusik. Darin hilft die talentierte Sängerin Julie drei Freunden bei der Verwirklichung ihrer Träume.

TV-Programm-Tipps für Freitag, den 11.09.2020

Ob die Comedy-Serie „Die Diva” (Netflix, S01) meinen Humor trifft, wird sich noch zeigen. Die Story um eine alleinerziehende Mutter aus London, die mit ihrem Ex versucht ein weiteres Kind zu zeugen, klingt aber schon mal spaßig.

TV-Programm-Tipps für Samstag, den 12.09.2020

Das kurzweilige Comedydrama „Rake“ (22.00 Uhr, NOW!, S01E01) mit Greg Kinnear als selbstzerstörerischer Strafverteidiger wurde zwar bereits 2014 ausgestrahlt, ist aber ab heute auch im Free-TV zu sehen. Das Remake der gleichnamigen australischen Serie wurde leider nach einer Staffel eingestellt, dabei klingen die morbiden Fälle, denen sich der Anwalt annimmt durchaus spannend. So setzt er sich unter anderem für Kannibalen und Serienmörder ein.

Rake

TV-Programm-Tipps für Sonntag, den 13.09.2020

Um die letzten Sommertage zu genießen, statte ich dem Neckarstrand noch einen Besuch ab. Ganz ausgeglichen lasse ich dann den Sonntag mit dem Frankfurter „Tatort“ (20.15 Uhr, ARD) ausklingen.

Kommt gut durch die Woche!

Bilder: Das Erste, Hulu, FOX

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: