Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (48/20)

Spoilerfrei
Fabio
22.11.20

Langsam neigt sich das Jahr schon seinem Ende zu. In nur einem Monat ist Weihnachten und wenn wir ehrlich sind, war 2020 bislang nicht das amüsanteste Jahr aller Zeiten. Aber kein Grund zur schlechten Laune, denn bei den kommenden Serien-Highlights der Woche vergisst man, zumindest kurzweilig, die aktuellen Geschehnisse.

Montag, 23.11.2020

Zum Wochenstart gönne ich mir einen Blick in die Weiten des Marvel-Universum. In der kürzlich gestarteten Doku-Reihe „Marvel’s 616“ (Disney+, S01) werden zahlreiche Facetten der Comic-Schmiede beleuchtet. Neben Gesprächen mit Kreativen hinter den Kulissen, sollen auch Fans selbst zu Wort kommen. Genau das Richtige für mich alten Marvelianer.

Marvel's 616

Dienstag, 24.11.2020

Freunde der realitätsnahen Verbrechensbekämpfung dürften an der britischen Krimiserie „Traces –Gefährliche Spuren“ (22.00 Uhr, NDR, S01E01+02) gefallen finden. Darin stößt die junge Forensikerin Emma auf einen Fall, der verblüffende Ähnlichkeit zum grausamen Tod ihrer Mutter aufweist.

Traces

Die Serie ist übrigens ab dem 9. Dezember auch in der ARD Mediathek verfügbar.

Mittwoch, 25.11.2020

Während es hierzulande an Serien-Highlights etwas dürftig bleibt, zeigt der US-Streaminganbieter Peacock die Fortsetzung der Kult-Serie aus den 1980ern „Saved By The Bell“ (Peacock, S01). Mit einer ordentlichen Portion Humor gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit alten Bekannten, sondern auch viele neue Gesichter zu sehen. Zur Erinnerung: Bei uns lief die Serie unter dem Namen „California High School“.

Donnerstag, 26.11.2020

Mysteriös wird es in der sechsteiligen Miniserie „The Third Day“ (20.15 Uhr, Sky Atlantic, S01E01+02) mit Jude Law und Naomie Harris in den Hauptrollen, die heute in der deutschen Synchronfassung ihre Premiere feiert. Der Thriller handelt von einer seltsamen Insel, auf der merkwürdige Rituale an der Tagesordnung stehen. Einschalttipp für Fans des Horrorfilms „Midsommar“.

In den USA startet heute die Comedy-Mystery-Serie „The Flight Attendant“ (HBO Max, S01) mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco, die eines Morgens in einem Hotel in Dubai ohne Erinnerungen neben einer Leiche aufwacht. Da ist aberwitzige Unterhaltung vorprogrammiert.

Freitag, 27.11.2020

Die Weihnachtszeit leite ich mit der dreiteiligen Miniserie „ÜberWeihnachten“ (Netflix, S01) mit Luke Mockridge ein. Der Comedian spielt darin einen erfolglosen Musiker, dessen Freundin gerade mit ihm Schluss gemacht hat. Als er zu Weihnachten nach Hause zu seiner Familie kommt, fängt das Chaos aber erst richtig an. Die auf dem Roman „7 Kilo in 3 Tagen“ basierende Story klingt zwar nicht sonderlich spektakulär, aber das muss sie auch nicht zwangsläufig, um etwas Weihnachtszauber zu versprühen.

Gefühlsselig dürfte es auch wieder in der zweiten Staffel der Romanze „Virgin River“ (Netflix, S02) über eine Krankenschwester in der Kleinstadt werden.

Samstag, 28.11.2020

Falls die Sonne nochmal rauskommt, geht’s heute raus in die Natur auf eine Wanderung.

Sonntag, 29.11.2020

Die Woche lasse ich am liebsten Serien schauend auf dem Sofa ausklingen. Auf dem Abendprogramm steht die True-Crime-Miniserie „Des“ (Starzplay, S01) mit David Tennant als einer der gefährlichsten Serienkiller Großbritanniens. Zwischen 1978 und 1983 ermordete er bis zu 15 junge Männer von der Straße, denen er gegenüber zunächst freundlich und hilfsbereit auftrat. Prädikat: Sehenswert.

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: Disney, BBC, Peacock

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.