Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit ... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (52/20)

Spoilerfrei
Chris
20.12.20

Heute ist bereits der vierte Advent. Wenn ich so darüber nachdenke, bemerke ich, dass ich nicht einmal eine einzige Kerze angezündet habe, respektive nicht einmal einen Adventskranz besitze. Schändliches Vergehen, möchte man meinen. Aber, hierfür wird keine Ordnungsstrafe verhängt, noch nicht zumindest. Anders sieht es für die Verstöße gegen die allseits gültigen Corona-Ausgangsbeschränkungen mitten im Vorweihnachts-Lockdown aus. Hier wird rigoros durchgegriffen, hoffentlich. Damit mir das nicht passiert, bleibe ich einfach auf der gemütlichen Couch im gut beheizten Wohnzimmer und schaue für euch, was die kommende Woche so an Serien-Highlights bietet.

Montag, 21. Dezember 2020

Der heutige Montag bringt mir als bekennender Fan der „Simpsons“ eine neue Folge auf Pro7 (S31E10, 20.15 Uhr). Weiter dürfen Serienfans bei der zweiten Staffel der Fantasy-Serie „His Dark Materials“ einen Blick riskieren. sky atlantic strahlt ab 20.15 Uhr gleich zwei Folgen der neuen Staffel aus, abrufbar ist die Serie auch via Sky Ticket. „His Dark Materials“ dürfte deutschen Lesern auch als „Der Goldene Kompass“ bzw. „Das Magische Messer“ bekannt sein. In Staffel 2 wird eine Brücke zu einer neuen Welt geöffnet und die junge Lyra folgt Lord Asriel in eine mysteriöse und verlassene Stadt.

Dienstag, 22. Dezember 2020

Ups.. heute kommt so gar nichts, was mich interessiert. So ein fernsehfreier Abend schadet ja nicht in der so besinnlichen Weihnachtszeit.

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Okay, die verrückte Fantasy-Comedy „Future Man“ ist schon einen Blick wert (S01E03, S01E04, ab 20.15 Uhr, Pro7 Fun). Ich fand die Serie um Josh Futturman (ein kleines Wortspiel mit dem Titel der Serie), der sein tristes Leben als Hausmeister in einem Forschungslabor verbringt und nebenbei die Welt retten darf, entsprechend gut und hatte hierzu einen Serientipp verfasst.

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Heute gucke ich abends „Tin Star“ auf sky. Hier wird die dritte Episode der dritten Staffel ausgestrahlt (08.00 PM, sky atlantic). Ich hatte bereits eine Review zur gelungenen ersten Staffel veröffentlicht und bin auch ein bisschen Fan dieser Serie. Daher kann mich auch der Heilige Abend nicht abhalten, mir diese 50min. Zeit zu nehmen. Ansonsten bleibt die Flimmerkiste heute aus.

Freitag, 25. Dezember 2020

Heute läuft auf Netflix die Serie „Bridgerton“ (S01E01) an. Diese spielt im London des frühen 19. Jahrhunderts und zeigt die Abenteuer einer Dame aus einer angesehenen Aristokraten-Familie, die auf der Suche nach dem passenden männlichen Pendant ist. Es handelt sich um eine Serienadaption eines Buch-Bestsellers und wurde zudem von „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes produziert. Ob das für einen Erfolg ausreicht, wird man sehen. Falls euch die Serie gefällt so gibt es bereits Samstags und Sonntags jeweils eine weitere Folge davon zu sehen.

Samstag, 26. Dezember 2020 und Sonntag, 27. Dezember 2020

Das Wochenende hat, zumindest für mich, keinerlei Serien-Highlight zu bieten. Wenn ich einen Blick in meine VHS-/DVD-/BluRay-Sammlung werfe, finde ich immer den einen oder anderen Titel, den ich nochmals auf der großen Leinwand/Mattscheibe sehen möchte. Derzeit durchlebe ich gerne die eine oder andere Episode von „South Park“ neu. Ich darf euch außerdem nahelegen, die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender zu besuchen. Dort habe ich z.B. erst kürzlich die sehr interessante Krimi-Serie „Das Geheimnis des Totenwaldes“ für mich entdeckt. Mein Prädikat: sehr sehenswert, wie auch meine Review ausführt!

Totenwald

Bleibt alle gesund und denkt daran:

„Weihnachten ist jener stille Moment, in dem unsere Seele das Herz berührt. (Roswitha Bloch)

Bilder: Amazon Prime, Netflix, Sky

Ein Kommentar

  • Mittwoch geht es außerdem mit der fünften Staffel „The Expanse“ weiter (S05E04), die ersten drei Folgen kamen letzten Mittwoch auf einmal. Für mich die aktuell mit Abstand beste SciFi Serie und nach einer eher mauen vierten Staffel offenbar „back on Track“.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: