Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 29/2021)

Spoilerfrei
Chris
18.07.21

Horrormeldungen von Jahrhundert-Hochwasser-Katastrophen bestimmen unsere Nachrichtenlandschaft. Furchtbar für die Betroffenen, unvorstellbar, was diese durchleiden müssen. Noch furchtbarer aber sind die Katastrophen-Touristen, die mitten hinein in diese Unglücksgebiete pilgern, vorbei an Absperrungen, sich selbst in Lebensgefahr begeben nur um für diverse Social-Media-Kanäle exklusives Bild-/Videomaterial zu ergattern. Ich schlucke meinen Ärger hinunter und wende mich stattdessen der TV-Serienlandschaft zu. Schauen wir doch einmal, was KW29 an interessanten Serienneustarts mit sich bringt.

Montag, 19.07.2021

Heute abend schaue ich vielleicht auf Sky „The Equalizer“. Es gibt eine Doppelfolge (S01E03/E04, 20.15/21.00 Uhr) zu sehen. Robyn McCall (Queen Latifah), eine Ex-CIA-Agentin, tritt zusammen mit einigen alten Freunden als todesmutige Rächerin in Erscheinung, die dann eingreifen, wenn die Polizei versagt. Klingt interessant, daher könnte es sein, dass ich flugs die ersten Folgen dieser Serie nachhole.

Der US-Serienmarkt bringt heute auch Interessantes – „Power Book III: Raising Kanan“ startet heute mit der ersten Episode (S01E01, starz, 12:00 AM). Angesiedelt im Queens der frühen 1990er Jahre dreht sich die Serie um das Heranwachsen von Kanan Stark und dessen Mutter, die resolute Raq. Der ursprüngliche, erwachsene Kanan wurde in der ‚Mutterserie‘ „Power“ durch den bekannten Rapper 50 Cent verkörpert, wie wir Serienfans wissen. Ich bin gespannt, wie sich dieses Spin-Off entwickeln wird.

Dienstag, 20.07.2021

Heute wieder Pflichttermin, obwohl schon im englischsprachigen Original erlebt, die Abenteuer der harten Kerle des „Mayans MC“. Ab 21:35 Uhr gibt es auf SKY eine Doppelfolge mit Episoden 9 und 10 in deutscher Synchronisation. Als mehrfach bekennender Mayans-Fan weiß ich also heute, wie mein Abend TV-technisch verlaufen wird.

Mittwoch, 21.07.2021

Bei Disney+ startet heute „Scott & Huutsch“, ein Titel, der für manche von uns nicht unbekannt sein dürfte. Gab es doch einen gleichnamigen Spielfilm, der bereits 1989 veröffentlicht wurde. Damals war sowohl Tom Hanks als Detective Scott Turner zu sehen, als auch die knuffig-liebenswerte riesige Dogge Huutsch, die das Leben von Scott gehörig durcheinander bringt. Ich schalte mal ein und bin gespannt darauf, wie sich die Neuauflage dieses Klassikers wohl macht.

Donnerstag, 22.07.2021

Kein Grund heute einzuschalten, für mich zumindest nicht Neues an der „Serienfront“.

Freitag, 23.07.2021

Heute startet auf Netflix die Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Sky Rojo“. Meine Review von Staffel eins zeigt meine Wertung mit immerhin 3.5 von 5 Kronen, die Serie war demnach kein Überflieger, aber solide Kost. Ich lasse mich trotzdem gerne davon überraschen, was die Serienmacher denn an Ideen für diese zweite Staffel in petto hatten und wie sie das so umsetzten. Es mag gut sein, dass eine Staffelreview folgt!

Am heutigen Freitag gibt es auf Netflix für Fans von Comic-Helden der 80er Jahre noch eine Premiere zu verzeichnen: „Masters of the Universe: Revelation“ startet! Eine Animationsserie rund um He-Man und seine Masters of the Universe. Es gab zwar bereits eine Zeichentrickserie und auch einen Realfilm, seinerzeit mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle als He-Man aber das sagt natürlich überhaupt nichts über Unterhaltungswert und Qualität dieser neuen Serienumsetzung. Ich werde einen Blick riskieren!

Samstag, 24.07. und Sonntag, 25.07.2021

Dieses Wochenende bleibt die Kiste aus! Vielleicht steht ein Zoo-Besuch mit Freunden an, auf jeden Fall geht es raus in die Natur!

„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“ (Noël Coward)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: