Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 36/21)

Spoilerfrei
Kira
05.09.21

Wann ist das denn schon wieder passiert mit dem September? Ich sollte definitiv aufhören, mich jeden Monat aufs Neue über die verfliegende Zeit zu wundern, aber es ist nun mal so merkwürdig, wie sie an uns nur so vorbeirast. Wie dem auch sei: Das Wetter hat nochmal einen kleinen Umschwung hingelegt und auch wenn ich nicht glaube, dass ich nochmal so richtig sommerlich gekleidet durch Hamburg laufen werde, drücke ich insgeheim natürlich dennoch die Daumen, dass die Sommerkleidung noch einen finalen Ausgang hat in diesem Jahr. Für alle, denen die Abende dennoch zu schnell abkühlen oder die trotzdem mal eine ruhige Minute auf der Couch herbeisehnen, kommt hier das TV-Programm der folgenden Woche.

Montag, 06.09.2021

Auf Netflix startet heute die Doku-Serie „Countdown: Die Weltraummission Inspiration4“ mit den ersten beiden Episoden, bevor eine Woche später die nächsten beiden Episoden zu sehen sind und ein Film in Spielfilmlänge das Finale darstellt. Sky One bringt heute die mittlerweile elfte Staffel „MasterChef USA“ an den Start, auf Nat Geo Wild gibt es die „Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur“ und auf dem True-Crime-Sender Crime & Investigation startet die dritte Staffel „Gangster – Ohne Skrupel und Moral“. Zudem stehen ab heute alle fünf Staffeln der britischen Krimiserie „Luther“ in der ZDFmediathek zum Abruf bereit.

Dienstag, 07.09.2021

Sky Comedy nimmt ab heute die sechste Staffel „It’s Always Sunny in Philadelphia“ ins Programm auf und auch auf die siebte Staffel müssen wir nicht mehr lange warten, denn diese wird ab dem 28. September nachgeschossen. Für Kinderprogramm ist aber auch gesorgt: Netflix nimmt heute „Die Oktonauten auf dem Festland“ ins Programm und bringt die zweite Staffel „Kid Cosmic“ an den Start.

Mittwoch, 08.09.2021

Nein, heute steht nicht das „Bachelorette“-Finale an. Aufgrund der Fußball-Übertragung bei RTL wurden das Finale und das große Wiedersehen um eine Woche nach hinten geschoben.
Wer von euch „Into the Night“ eine zweite Chance geben möchte, kann dies nun in Angriff nehmen, denn auf Netflix startet heute die zweite Staffel der Thrillerserie, deren Auftakt zumindest bei Susanne nicht ganz so gut weggekommen ist. Dafür geht auf Netflix aber auch „The Circle: USA“ mit wöchentlich neuen Episoden der dritten Staffel an den Start. Ein bisschen Trash bekommen wir heute also doch zu sehen, wenn wir wollen.
Sky hat heute zudem eine bunte Mischung im Gepäck: Auf 13th Street gibt es den Serienstart von „Law & Order: Organized Crime“ zu sehen. Auf Nat Geo Wild gibt es eine „Zweite Chance für Hunde“ – und das schon zum zweiten Mal, da Staffel zwei. Und Sky Comedy bringt die sechste Staffel „Schitt’s Creek“ an den Start. Ach und auf Disney+ startet heute das Disney+ Original „Dr. Doogie Kamealoha“ über ein 16-jähriges Wunderkind. Was für ein proppenvolles Bergfest!

Donnerstag, 09.09.2021

Ganz cool könnte auch der heutige Serienstart von „SaFahri – Eine Reise zu den Elementen“ werden. Auf Sky Nature und via Sky Ticket ist ab heute die erste Staffel dieser Abenteuerserie zu sehen. Darin begibt sich Fahri Yardim auf eine Entdeckungsreise quer durch Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz und erkundet die Natur mit ihren vier Elementen. Das ist nicht nur visuell beeindruckend, sondern sicherlich auch ziemlich lehrreich. Die steht auf auf jeden Fall auf meiner persönlichen Watchlist.

Freitag, 10.09.2021

Definitiv zum Special Interest zählt die heute auf Netflix startende Serie „Metallkunst: Showdown am Schweißgerät“. Ebenfalls zum Special Interest, aber vielleicht mit einer etwas „kommerzielleren Ausrichtung“, könnte die Doku „PSG Ô Ville Lumière, 50 Ans De Légende“ gehören, die ab heute bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit steht. Darin gibt es Einblicke in die Geschichte des französischen Fußballvereins Paris St. German. Wer lieber Fiktion möchte, kommt gegebenenfalls beim neuen Amazon Original „Voltaire High – Die Mädchen kommen“ auf seine oder ihre Kosten. Hierin kommen 1963 die ersten Mädchen an die bisher nur für Jungs vorgesehene französische Voltaire High School und bringen den Unterricht und das Leben dort ziemlich aus dem Gleichgewicht. Und ein bisschen Natur gibt es auch – auf Sky Nature mit dem Serienauftakt von „Giganten des Tierreichs“.

Samstag, 11.09.2021

Fast schon ungewöhnlich für einen Samstag gibt es neuen Serienstoff: „Trigonometry“ ist eine achtteilige britische Romantic-Dramedy, die ab heute in der ZDFmediathek zum Abruf bereit steht. Darin verlieben sich die Köchin Gemma und der Notfallsanitäter Kieran, die in einer langjährigen Beziehung leben, beide in ihre neue Mitbewohnerin Ray und eine Art Dreiecksbeziehung entsteht.

Sonntag, 12.09.2021

Am Sonntag können wir ein bisschen was aufholen, was in der vollen Woche so liegen geblieben ist. Wir könnten zum Beispiel noch in die erste Ausgabe des fünften Teils von „Haus des Geldes“ reinschauen, die am 3. September auf Netflix an den Start gegangen ist. Also natürlich nur, wenn das für euch dieses Wochenende nicht schon Schnee von gestern ist.

Habt eine schöne Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: