Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Chris regt sich auf....

Waaaaaaaaaaaaaaas – never ever eine 8. Staffel von „Ray Donovan“?

Spoilerfrei
4. November 2023, 12:27 Uhr
Spoilerfrei
Chris
04.11.23

Ja – auch ich hab es endlich mal geschnallt. Es wird keine achte Staffel von „Ray Donovan“ geben- niemals, nie nicht, nicht in diesem und auch nicht in einem anderen Leben. Ja, klar, das ist echt sch.. , aber, warum kommt der jetzt mit den ollen Kamellen? Weil der, also ich, es jetzt endlich mal geschafft hat, die finale siebte Staffel zu schauen plus den zugehörigen „Kinofilm“. Ach, ihr kennt Ray gar nicht, ich helfe kurz aus:

Ray Donovan (Liev Schreiber) arbeitet in L.A. anfangs für die Anwaltskanzlei Goldman & Drexler. Als deren ‚Fixer‘ (hat nix mit Drogen zu tun) löst er die Probleme der Reichen und Berühmten. PR-Profi Lena (Katherine Moennig) gehört dabei auch zu seinem Team der sehr unkonventionellen Problemlöser. Familiär hat Ray ganz eigene Sorgen, um seine privaten Probleme kümmert er sich entsprechend wenig. Als sein verhasster Dad Mickey (Jon Voight) viel zu früh aus dem Gefängnis kommt und versucht, sich in Rays Familie einzubringen, beginnen die Sorgen erst richtig. Zurück zum Problem: 82 Folgen „Ray Donovan“ verteilt auf 7 Staffeln gab es bisher.

Klar kann ich auch recht gut lesen und das Gelesene auch verstehen – auch ich habe die entsprechenden Presseberichte verfolgt, die sich mit dem Ende einer meiner Lieblingsserien befassten. 2020 kam da ja die Hiobsbotschaft „Ray Donovan“ wird abgesetzt, es wird keine finale achte Staffel geben. Was macht der Serienfan wie ich? Er hört einfach mitten in Staffel sechs auf mit Gucken und ärgert sich mal einige Tage über Willkür und Studios und Amerika und Hollywood und über die ganze Welt. Dann, irgendwann – ok – genauer am 14. Januar 2022 feierte dann ‚Ray Donovan: The Movie‘ seine Premiere auf Showtime.

Ob dieser eine Film das komplette Finale einer sehr guten Serie darstellen kann – sei dahingestellt. Logisch ist aber, dass sich Fans trotzdem eine weitere Staffel wünschten, auch ich. Jetzt, fast zwei Jahre später, scheint klar, dass es niemals eine weitere Staffel oder wenigstens einen weiteren „Kinofilm“ über Ray und seine Familie geben wird. Finish, End, Završetak, Beigas, Pabaiga, Tispiċċa, Завршува, Einde, Slutt, Kończący się, Окончание….

Nein, ich werde nicht in einem Tränenmeer versinken, das jetzt bei herannahendem Winter auch zu einem Eismeer gefrieren könnte, was aber wieder eine erneute Fortsetzung von Elsa, der Schneekönigin bringen würde, mir aber keine weitere Minute „Ray Donovan“. Aber kurz aufregen an sehr passender Stelle in unserem Serienblog, das durfte ich und habe es hiermit auch getan ;)

„Ray’s just like my old man was with my mom. Too caught up with his own bullshit to realize how beautiful she was.”
— Terry Donovan

Bilder: Amazon Prime Video/Paramaount+

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
In der Netflix-Serie "Goodbye Earth" stürzt ein Asteroid auf die Erde
 
 

  • Can I trust Jim? I don’t know. Do I have a choice? No. I think, I don’t. Will I trust Jim? Yes. Should I trust Jim? You tell me. Dwight Schrute (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!