Das coolste Hobby der Welt wartet auf dich

Willst du bei seriesly AWESOME mitmachen?

21.10.18 18:10
seriesly AWESOME
Spoilerfrei
Jonas
21.10.18

Der eine weiß es vielleicht, der andere nicht: Unser Serienblog ist schon seit mehr als 5 Jahren aktiv. Von vornherein haben wir es als professionelles Hobby verstanden in dem Sinne, dass wir euch, unsere lieben Leser, täglich mit Reviews, News oder Trailern versorgen und so unsere Serienleidenschaft ausleben können. Damit wir diesen Anspruch weiter verfolgen können, benötigen wir Unterstützung für unser Team.

Du schaust gerne Serien? Du freust dich, wenn du anderen von deinen Lieblingsserien erzählen und andere überzeugen kannst, diese ebenfalls zu schauen? Du magst Schreiben und freust dich, wenn viele deine Texte lesen? Du bist ein Teamplayer und ziehst gerne gemeinsam an einem Strang?

Dann bist du für uns vielleicht genau die/der Richtige! Aber machen wir es etwas konkreter. Was erwartet dich, was können wir dir bieten?

7 Dinge, die seriesly AWESOME dir bietet:

1. Du bekommst eine Plattform, um dich mitzuteilen.

Rund 50.000 Leser pro Monat sind dein Publikum, das du begeistern kannst!

2. Als AWESOMER hast du das coolste Hobby überhaupt.

Du kennst das, man muss sich auf der Arbeit, beim Geburtsvorbereitungskurs, im Uniseminar oder sonst wo vorstellen und wird nach Hobbies gefragt: Glaube uns, nichts ist cooler als zu sagen, du betreibst einen Serienblog.

3. Arbeite in einem aktiven und engagierten Team.

Wir sind halt einfach AWESOME und leben das auch. In regelmäßigen Abständen organisieren wir Treffen und tauschen uns aus; allein schon wegen uns lohnt es sich, mitzumachen! ;-)

4. Tobe dich in Social Media aus.

Nichts muss, aber alles kann: Wir haben 15.000 Fans auf Facebook, 1.500 Twitter Follower, einen Youtube Kanal mit inzwischen 430.000 Aufrufen, dazu starten wir gerade einen Instagram Account. Hier kannst du dich austoben und ausprobieren.

5. Lasse deiner Kreativität freien Lauf.

Du weißt, wie du die beste Serien Top 10 entwickeln kannst. Du wolltest immer schon einmal ein lustiges Video zu den Simpsons zusammenschneiden? Egal, was es auch ist, bei uns kannst du das tun.

6. Sieh Serien vor allen anderen.

Zugegeben, das gilt nicht für alle Serien, aber wir bekommen für viele große Neustarts die ersten Folgen zum Vorabschauen.

7. Werde auf PR Events eingeladen und triff deine Stars.

Wir sind auf allen wichtigen PR Verteilern vertreten, deswegen bieten sich immer wieder Möglichkeiten, ganz nah am Seriengeschehen dran zu sein.

Haben wir dein Interesse geweckt? Zucken dir schon die Finger, du willst am liebsten sofort los legen? Dann sollten dir unsere Anforderungen keine Probleme bereiten.

7 Dinge, die du mitbringst:

1. Du hast Zeit und Engagement.

Jeder von uns hat ein Leben vor dem Blog und arbeitet, das ist natürlich Priorität Nummer 1. Aber alle geben sich Mühe, so oft wie möglich einen Artikel zu veröffentlichen, sich Zeit für die Team-Telkos frei zu räumen und einfach am Ball zu bleiben. Wenn du Lust hast mitzumachen, dann bitte nur, wenn du auch Zeit für das beste Hobby der Welt hast.

2. Du hast (k)einen sehr ausgefallenen Seriengeschmack.

Ob Mainstream oder Nische, vollkommen egal! Sofern du auch bereit bist, über deinen Serien-Tellerrand zu schauen, darfst du natürlich schauen, was du willst. Denn am Ende soll es Spaß machen und was man mag, macht eben auch Spaß.

3. Du kannst dich schriftlich ausdrücken.

Wir sind ein Blog und schreiben, deswegen solltest du in der Lage sein, deine Gedanken und deine Meinung verständlich und weitestgehend fehlerfrei aufzuschreiben.

4. Du hast keinen linken Mausdaumen.

Damit meinen wir lediglich, dass du dich mit Computer zumindest soweit auskennst, dass Textverarbeitungs-Software für dich kein Fremdwort ist oder du auch in der Lage bist, dir für unsere Telkos Skype oder ein anderes Programm auf deinem Computer zu installieren.

5. Du kannst in einem Team arbeiten.

Ob du privat sehr offen oder eher zurückgezogen bist, völlig egal. Wichtig ist uns, dass du bereit bist, in einem Team zu arbeiten; bereit bist, dich auszutauschen, konstruktive Kritik zu geben, aber auch zu erhalten.

6. Du hast Freude daran, dich weiter zu entwickeln.

Auch wenn das ganze hier „nur“ ein professionelles Hobbyprojekt ist, glaube uns, du lernst etwas. Du lernst, besser zu schreiben, du lernst etwas über die Serienlandschaft, für was man Likes bekommt, wie man in Teams arbeitet, etwas organisiert und vieles mehr!

7. Du sendest uns ein Lesebeispiel.

Wenn du bis hier gekommen bist und noch nicht das Weite gesucht hast, dann sei so lieb und zeige uns, was in dir steckt. Schreibe ein Review zu deiner Lieblingsfolge, deiner Lieblingsstaffel oder verfasse einen Serientipp. Wichtig wäre, dass du es so aufbaust, als ob es ein Beitrag auf unserer Seite wäre. Also baue gerne Bilder ein, ein Youtube Video, eine Info- oder Spoiler-Box (…), so wie du es auch lesen wollen würdest. Das dann als Word, PDF oder sonstiges File speichern, so dass wir es lesen können. Bonuspunkte gibt es übrigens, wenn wir dein Thema noch nicht auf der Seite hatten und es direkt als deinen ersten Artikel veröffentlichen können ;-)

Mitmachen

Wir freuen uns wahnsinnig, dich kennen zu lernen. Schicke uns ein Lesebeispiel (siehe „7 Dinge, die du mitbringen solltest“ Punkt 7), sage uns, wo du wohnst, wie alt du bist, was du machst und alles, was wir sonst noch wissen sollten oder du uns mitteilen willst. Das ganze in eine Email und an folgende Adresse: redaktion [at] serieslyAWESOME.tv

Oder Helfen

Selbst mitzumachen ist nicht so dein Ding? Kein Problem, denn helfen kannst du uns trotzdem. Beispielsweise wenn du diesen Artikel teilst oder jemanden diesen Aufruf direkt schickst, der dringend ein Ventil für seine Wissen und seine Leidenschaft rund um das Thema Serien benötigt.

Ob du dich bewirbst oder für uns die Werbetrommel rührst, wir danken dir ganz herzlich!

Ein Kommentar

  • Schön wär’s, aber ich bin leider recht talentfrei, was das Schreiben angeht und tue mich schon dabei schwer, für Freunde oder Kollegen die Handlung einer Serie grob zu umreißen.

    Viel Erfolg aber bei der Suche nach neuen Teammitgliedern! :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.