Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Trailer, Besetzung, Startdatum

Zwei an einem Tag: Alle Infos zur Netflix-Serie

Spoilerfrei
8. Januar 2024, 18:11 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.01.24

„One day, Baby, we’ll be old…“ hieß es einst in einem Lied sowie einem späteren, überhypten Poetry-Slam-Text. Aber sind „wir“ dann zusammen alt und vor allem mit der Person, die wir bei uns haben möchten? Diese Fragen hat sich, uns und vor allem seinen Protagonisten der britische Autor David Nicholls im Buch „Zwei an einem Tag“ (Patnerlink) gestellt. Der 2011 erschienene Bestseller wurde noch im selben Jahr zum Filmhit mit Anne Hathaway und Jim Sturgess in den Hauptrollen. Jetzt kommen Emma und Dex zurück – als Netflix-Serie. Hier der vorhin veröffentlichte offizielle Trailer zu „Zwei an einem Tag“ – zunächst im englischen Original, weiter unten auch deutsch synchronisiert:

„Nach einer gemeinsamen Nacht nach der Examensfeier gehen Emma und Dexter getrennte Wege. Doch ihre Lebenswege kreuzen sich weiterhin.“

Wie bereits bei Buch und Film lautet auch bei der Miniserie „Zwei an einem Tag“ der eigentliche Originaltitel „One Day“. Autor Nicholls hat teilweise an der Serienfassung mitgeschrieben, hauptverantwortlich zeigt sich jedoch Showrunnerin Nicole Taylor, die bereits an Ministerien wie „The Nest“ oder „Three Girls: Warum glaubt uns niemand?“ mitgearbeitet hat. In den Hauptrollen der Emma Morley und Dexter Mayhew bekommen wir zwei interessante Newcomer-Gesichter zu sehen. Ambika Mod war bereits in „This Is Going to Hurt“ zu sehen und Leo Woodall hat in der zweiten Staffel von „The White Lotus“ vor allem seinen britischen Akzent spielen lassen. Neben den beiden werden dem Cast auch noch Leute wie John Macmillan („House of the Dragon“), Eleanor Tomlinson („The Outlaws“), Tim McInnerny („Game of Thrones“) oder auch Amber Grappy („The Wreck“) angehören. Laut Darstellerin Ambika Mod soll die Serie übrigens mehr vom Roman abdecken als es die Filmfassung getan hat.

Die Serien-Adaption von „Zwei an einem Tag“ wird am Donnerstag, den 8. Februar 2024, auf Netflix veröffentlicht. Dann heißt es „Vierzehn an einem Tag“, denn exakt so viele Episoden soll die Miniserie umfassen, die allesamt gleichzeitig bereitgestellt werden. Über diesen Direktlink könnt ihr euch den Titel schon einmal auf die virtuelle Watchlist packen. Wer bis dahin (nochmal) in die Filmfassung schauen möchte, kann das momentan auch auf Netflix sowie über die Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video machen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Oh, God. Fortune vomits on my eiderdown once more. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!