Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Jubiläums-Ausgabe

300. Folge „Game Two“ erzählt „Die Geschichte der Videospiele“ als Musical

Spoilerfrei
17. Juli 2023, 09:48 Uhr
Spoilerfrei
Maik
17.07.23

Ich kann mich noch daran erinnern, vor einer gefühlten Ewigkeit die 300. Ausgabe von „Game One“ im Fernsehen gesehen zu haben. Aus der MTV-Sendung wurden die auf eigenen Beinen stehenden und streamenden Rocket Beans und 2016 folgte mit „Game Two“ das Folgeformat (das sogar über ZDFneo wieder den Sprung ins klassische Fernsehen geschafft hat). Dass auch dieses mal 300 Ausgaben erreichen würde, hätten vermutlich selbst die ambitioniertesten Raketenbohnen lange nicht gedacht, aber tatsächlich haben sie es (wieder) geschafft! Und für die große Jubiläumssendung hat man sich natürlich wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. In einer halben Stunde bekommen wir einen äußerst originell aufbereiteten Schnelldurchlauf durch die bisherige Geschichte der Videospiele. Als Musical! Aber keine Angst, es bleibt kurzweilig und modern, vor allem die Rap-Parts sind gelungen, wie ich finde. Auch wenn es insgesamt hier und da etwas holprig ist, ist das ganz große Gaming-TV-Unterhaltung.

„Game Two erzählt die Geschichte des Gamings von der ersten Konsole bis zur neuesten Grafikkarte. Von den grobpixeligen Anfängen namens Pong, Space Invaders und Co. über den Kampf von Konsolen gegen den PC, den Siegeszug der Handheld-Konsolen und den Übergang zu Mobile Games, Free-2-Play und Mikrotransaktionen wird hier alles besungen, was ein Gaming-Fan wissen muss. Doch die 300. Folge von Game Two ist keine normale Folge. Zum großen Jubiläum setzt Game Two die Tradition von Game One fort: Eine Folge ohne (sichtbaren 😎) Schnitt. Doch weil das noch nicht aufwendig genug ist, wird die Gaming-Historie auch gleich noch in Musical-Form erzählt. Musik, Tanz, Performance, Infos, Gaming und eine emotionale Geschichte über zwei Freundinnen, die sich verloren haben – in diese Folge haben wir einfach alles reingepackt was ging. Wir hoffen, es gefällt euch!“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • You can’t trust anyone, not even yourself. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!