Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alle Staffeln bald ohne Aufpreis

Supernatural: Alle 15 Staffeln bei Amazon Prime Video

Spoilerfrei
28. November 2021, 10:35 Uhr
Spoilerfrei
Michael
28.11.21

Vor einem Jahr hat sich die Serie „Supernatural“ von den Bildschirmen verabschiedet – nach 15 Staffeln und 327 Folgen. In Deutschland lief die finale Staffel zunächst Anfang des Jahres 2021 bei Sky – mittlerweile steht sie auch zum Kauf bereit bei vielen Streamingplattformen. Amazon Prime Video schaltet im Dezember 2021 die finale 15. Staffel für Prime frei – das heißt, dass man als Amazon Prime Video-Kunde dann alle 15 Staffeln ohne Aufpreis sehen kann. Das hieße, dass man gemütlich 218 Stunden oder 18 12-Stunden-Tage damit verbringen kann, „Supernatural“ einmal durchzuschauen – das reicht dann fast für die restliche Zeit des Jahres.

UPDATE: Ursprünglich hatte Amazon die Freischaltung für Prime Video für den 1. Dezember 2021 angekündigt, jetzt aber auf den 15. Dezember 2021 verschoben.

Die Serie stand ja schon häufiger auf der Kippe, hat sich aber immer wieder gerettet. Zuletzt zögerte die Corona-Pandemie das endgültige Ende heraus. Dann hieß es in den USA aber doch Good-bye aus: Am 8. Oktober 2020 setzte TheCW die finale 15. Staffel des Seriendauerläufers fort. Sieben Folgen standen damals noch aus. Das bedeutete auch, dass am 19. November 2020 dann endgültig Schluss war.

Der finale Abend startete mit einem einstündigen Special mit dem Titel „Supernatural: The Long Road Home“. Danach war die finale Folge angesetzt – wir hatten in diesem Beitrag darüber berichtet. Dass die Serie von Eric Kripke tatsächlich so erfolgreich sein würde, hatte zu Beginn der Serie niemand vermutet. „Supernatural“ wurde am 13. September 2005, damals noch auf TheWB, ausgestrahlt, in Deutschland am 23. Oktober 2006 auf – Premiere(!), im Free-TV ab 15. Oktober 2007 auf ProSieben. Das Merkwürdige an der Serie über „Übernatürliches“: Die Serie war auch nie eine richtig erfolgreiche Serie, hatte aber eine solide, engagierte Fan-Basis – wie auch die Reaktionen auf unseren Hassiker der Woche-Beitrag zu „Supernatural“ zeigten.

Die Fans sorgten dafür, dass zum Beispiel der ursprüngliche Plan, die Serie nach fünf Staffeln, die auch inhaltlich eine abgeschlossene Handlung beinhalten, nicht weiter verfolgt wurde und die Serie rund um die Winchester-Brüder noch zehn weitere Staffeln lang überleben konnte. Auch drei Spin-Offs waren in Planung, zwei wurden aber nie bestellt: Einmal „Supernatural: Bloolines“ (oder zwischendurch auch „Supernatural: Tribes“) erhielt eine Backdoor-Folge in der 20. Folge der 9. Staffel, das Projekt wurde aber nicht weiter verfolgt. In der 10. Folge der 13. Staffel gab es eine Backdoor-Folge für das potenzielle Spin-Off „Supernatural: Wayward Sisters“, eine Bestellung erfolgte allerdings ebenfalls nicht. Jetzt, nach dem Ende der Serie, wird aktuell an „The Winchester’s“ gearbeitet, und die Story wird aus der Perspektive von Dean Winchester erzählt. „Supernatural“-Fans müssen also immerhin zunächst nicht auf Hauptdarsteller Jensen Ackles verzichten – er wird neben dem Spin-Off auch eine tragende Rolle in der 3. Staffel der Amazon Prime Video-Serie „The Boys“ übernehmen.

Bilder: Colin Bentley / TheCW

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • I’m the Doctor! And I save people! The Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!