Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Spartensender hat wieder Erstzugriff

American Horror Story – Delicate: Staffel 12 kommt erst auf ProSieben FUN, später zu Disney+

Spoilerfrei
3. November 2023, 18:24 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.11.23

„American Horror Story“ geht weiter mit Staffel 12 – sie wird „Delicate“ heißen und zuerst bei ProSieben FUN laufen, bevor die neue Staffel dann bei Disney+ zu haben sein wird. Im Prinzip keine Überraschung, wie bei uns im Blog nachzulesen: Seit dem Ende von FOX in Deutschland hat der ProSieben-Spartensender die Deutschland-Premiere übernommen – das war bei Staffel 10 so und bei Staffel 11 ebenfalls. Jetzt also Staffel 12, wobei erstmal nur die erste Hälfte der Staffel gezeigt wird – wie in den USA. Auch dort ist die zweite Hälfte wegen des Autor:innen-Streiks noch nicht erschienen. Los geht’s am 24. November 2023 um 20.15 Uhr.

Bekannt ist ja schon, dass eine ehemalige wie eine neue Hauptdarstellerin mit dabeisein werden: Der Announcement Teaser von FX Networks nannte zum einen Emma Roberts, die bereits in 40 Episoden in den letzten Jahren dabei war, und Kim Kardashian als Neuzugang – wir haben hier darüber berichtet. Es gab auch schon einen Teaser, den wir hier im Beitrag gezeigt haben. Dann gab’s einen Starttermin: Am 20. September 2023 ging es mit „American Horror Story – Delicate“ weiter – in den USA bei FX. Um die neuen Folgen anzukündigen, hatte FX Serienposter mit den Hauptfiguren veröffentlicht – wie gehabt mit einem gewissen Gruselfaktor – und mit Kim Kardashian. Diese war bisher eher nicht als Schauspielerin aufgefallen, steht aber zumindest bei der erfolgreichen Reality-Serie „The Kardashians“ im Fokus, die in den USA bei Hulu läuft und wie der „American Horror Story“-Channel FX zum Disney-Konzern gehört.

In Deutschland läuft die Serie inzwischen komplett bei Disney+, nachdem sie zuvor jahrelang auf dem Streamingdienst Netflix zu Hause war. Beim Streamingdienst Disney+ ist auch der Ableger zur Serie verfügbar, „American Horror Stories“. Aktuell ist bei Disney+ Staffel 11 gelaufen („American Horror Story: NYC“ – hier geht’s zum Review).

Bilder: FX

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im März 2024
 
 

  • Sometimes it‘s best to keep your friends close and your new senior partner we know nothing about even closer. Donna (Suits)
 
 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!