Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Landet AHS bei Disney+?

Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von „American Horror Story“

Spoilerfrei
19. Februar 2022, 07:07 Uhr
Spoilerfrei
Michael
19.02.22

„American Horror Story“ verschwindet bei Netflix: Nach den eigenen Marvel-Serien verliert der Streamingdienst damit das nächste Serien-Highlight. Und das übrigens schon sehr bald: Am 28. Februar 2022 werden alle neun bisherigen Staffeln aus dem Programm genommen. Und: Staffel 10 wird wohl gar nicht erst bei Netflix landen. Auch eine Premiere der 10. Staffel bei Sky ist unwahrscheinlich. Grund: wie immer das Thema Lizenzen.

Ursprünglich hatte Sky eine Vereinbarung mit FOX, das die FX-Produktion „American Horror Story“ seit Jahren erfolgreich ausstrahlte und weltweit über verschiedene Kanäle lizensiert. Sky hatte einen Deal mit FOX, konnte so zum Beispiel über Jahre auch exklusiv die Deutschland-Premieren der „The Walking Dead“-Staffeln feiern. Das Finale der Serie wanderte dann aber zu Disney+, weil der Disney-Konzern zwischenzeitlich 20th Century Fox und damit FOX aufkaufte und dann natürlich auch „The Walking Dead“ direkt in den eigenen Streamingdienst Disney+ schob.

Jetzt kommt das Aus für „American Horror Story“, zumindest definitiv bei Netflix: Wer in die bisherigen neun Staffeln reinschauen möchte, bekommt einen Hinweis, dass der Titel am 28. Februar 2022 aus dem Programm genommen wird. Die 10. Staffel hatte es dabei noch gar nicht von den USA zu uns geschafft. Vermutlich wird die Deutschland-Premiere dann bei Disney+ stattfinden, ähnlich wie letztes Jahr schon die Ausnahme-Staffel „American Horror Stories“, die bei dem Streamingdienst des Micky-Maus-Konzerns gezeigt wurde.

Damit verliert Netflix nach den eigenen Marvel-Serien das nächste Serien-Highlight. Wobei der Verlust von „American Horror Story“ naheliegender war als der der eigenen Netflix Originale aus dem Hause Marvel. Sowohl die Marvel-Serien als auch „American Horror Story“ tauchen übrigens noch nicht in der März-Übersicht der Neuheiten bei Disney+ auf. Kann also sein, dass man sich damit noch ein wenig Zeit lässt, bis man diese Serien in Disney+ schiebt.

UPDATE: Im Juli 2022 werden die Staffeln 1-9 bei Disney+ verfügbar sein – alle Infos haben wir hier zusammengestellt.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 6
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten zum Start im Dezember 2022
 
 

  • Not being poor is better than the opposite. Jason (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!