Überraschung!

Andrew Lincoln verlässt The Walking Dead nach Staffel 9

TWD_Lincoln-640x347 Andrew Lincoln verlässt The Walking Dead nach Staffel 9

Ich muss zugeben, dass ich es mir beim Schauen von „The Walkind Dead“ schon oft gewünscht habe – dass der nächste anstehende Abgang einer Figur der von Andrew Lincoln alias Rick Grimes ist. Und jetzt, da sich die Nachricht verbreitet, dass Lincoln die Serie tatsächlich nach der neunten, also der nächsten Staffel, verlasse, fühlt es sich doch ein wenig komisch an.

Dass dieser Austritt einen großen Fan-Verlust der Serie mit sich ziehen wird, ist absehbar. Insbesondere, da mit Rick Grimes nicht nur der Protagonist der Serie aussteigt, sondern auch eine Figur, die von Anfang an dabei war. Hinzu kommt, dass Lincoln wohl auch nur noch in einem Bruchteil der Episoden in Staffel neun auftauchen wird. Nachdem Chandler Riggs (Carl) bereits letzte Staffel ausschied und Lauren Cohen alias Maggie in der nächsten Staffel voraussichtlich in nur noch sechs Episoden dabei sein wird, bleibt die Frage, ob „The Walking Dead“ so überhaupt noch eine Chance hat, sich „über Wasser zu halten“. Grund für Lincolns Ausstieg und Cohens eingeschränkte Verfügbarkeit sind scheinbar andere Projekte. Zumindest birgt das für Norman Reedus die Chance, dass Daryl zur Hauptfigur wird – was Reedus in Verbindung mit einer Gehaltserhöhung auch wohl schon angeboten worden sein soll.

Was meint ihr, hat die Serie auch nach Lincolns Abgang noch eine Chance? Oder ist der Ausstieg genau das, was „The Walking Dead“ braucht, um wieder besser zu werden?

Bild: AMC | via: Collider

Kommentare

  • Ich finde immer schade, dass so etwas vorab raus kommt. Das spoilert ja im Grunde genommen auch und man fragt sich nur noch, wie die Figur rausgeschrieben wird… :/

    • Ja, sehe ich genauso. Bei den anderen konnten sie es ja auch recht gut verbergen, daher ist die Frage, warum sie ausgerechnet in diesem Fall so entschieden haben. Bin sehr gespannt, wie sie den Fokus der Serie dann im Laufe der neunten Staffel allmählich verändern werden.

  • Das ist wirklich schade, dass man das vorher weiß. Welchen Anreiz gibt es noch, die Serie zu gucken? Ein überraschender Tod von Rick wäre viel, viel besser gewesen….

  • Wie nach, ist er noch da? Ich dachte Rick ist tot? ;-)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

You’ve heard ‘a face only a mother could love’? Well, his couldn’t…”
Ogre Sr. (Gotham)