Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start am 12. Mai 2023

„STILL: A Michael J. Fox Movie“ – Infos, Trailer, Fotos und Starttermin zur Doku

Spoilerfrei
20. April 2023, 20:53 Uhr
Spoilerfrei
Michael
20.04.23

Wenn man von den Helden der eigenen Kindheit spricht, dann gehört bei mir mit Sicherheit der Schauspieler Michael J. Fox dazu. Unvergessen in seiner Rolle als Marty McFly in der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie, oder seine Rolle des Alex P. Keaton in „Familienbande“, die „Michael J. Fox Show“ oder sein großartiger Gastauftritt in sechs Folgen der Anwaltsserie „Boston Legal“. Jetzt bringt Apple eine Doku zu seinem Leben und seinem Schaffen heraus: Wir haben alle Infos, Bilder, Trailer und Daten eingesammelt.

Michael J. Fox ist nicht nur durch seine Schauspielarbeit bekannt geworden, sondern auch durch seinen Kampf gegen eine heimtückische Krankheit: Nach seiner Erkrankung an der Parkinson-Krankheit um das Jahr 2000 gründete er die „Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research (MJFF)“ und engagiert sich in der Wissenschaftspolitik. Auch darauf wird „STILL: A Michael J. Fox Movie“ eingehen.

Apple verspricht Archivmaterial, dokumentarische und gespielte Elementen in „STILL: A Michael J. Fox Movie“. Die Doku soll das außergewöhnliche Leben von Michael J. Fox in seinen eigenen Worten darstellen – die unerwartete Geschichte eines unterdurchschnittlich großen Jungen aus einem kanadischen Armeestützpunkt, der im Hollywood der 1980er zum Star aufstieg. Es wird sowohl Fox‘ „öffentliches Leben voller nostalgischer Freuden und cineastischem Glanz“ (jepp, in der Ankündigung hat Apple ziemlich dick aufgetragen) gezeigt als auch sein nie zuvor gesehener privater Lebensweg, einschließlich der Jahre, die auf seine Parkinson-Diagnose im Alter von 29 Jahren folgten.

Was können wir noch erwarten? Laut Apple einen persönlichen, ehrlichen Einblick und einen noch nie dagewesenen Zugang zu Fox und seiner Familie. „STILL“ soll Michael J. Fox‘ private und berufliche Triumphe sowie seine Herausforderungen zeigen und erforschen, wie ein unverbesserlicher Optimist mit einer unheilbaren Krankheit umgeht. „Mit einer Mischung aus Abenteuer und Romantik, Komödie und Drama wird sich der Film anfühlen wie… nun ja, wie ein Michael J. Fox-Film“, sagt Apple und schiebt damit gleich die Erklärung nach, warum „STILL“ diesen Zusatz „A Michael J. Fox Movie“ bekommen hat. Der Dokumentarfilm startet am 12. Mai 2023 weltweit auf Apple TV+.

Bilder: Apple

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • I’m gonna go ahead and write you a prescription for two testicles; and you feel free to get this filled out whenever you want. Perry Cox (Scrubs)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!