Poll der Woche #25

Auf welche Serie freut ihr euch im Herbst am meisten?

16.09.15 20:00
Umfragen
Spoilerfrei
Kira
16.09.15

Der Herbst steht vor der Tür und nach dem Serien-Sommerloch freuen wir uns, dass wir die immer kürzer und kälter werdenden Tage demnächst wieder guten Gewissens vor dem Fernseher, PC oder sonstwo verbringen können. Denn nicht nur einige der ganz „großen“ Serien gehen in Kürze mit einer neuen Staffel an den Start, auch Serienneustarts wollen den Markt und euer Lieblingsprogramm erobern. Aus diesem Anlass möchten wir gerne von euch wissen, auf welche Serie ihr euch diesen Herbst ganz besonders freut.

Da die Auswahl groß und für den einen oder anderen sicherlich auch sehr schwer ist, dürft ihr bis zu drei Favoriten wählen, die eure Begeisterung entfachen, die euch die Kissen des Sofas jetzt schon zurechtzuppeln und Popcorn ganz groß auf die Einkaufsliste schreiben lassen.

Die Nominierten

AgentsofSHIELDS3

Agents of S.H.I.E.L.D.

Die Marvel-Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division) ist zurück und startet am 29. September auf ABC in die dritte Runde – die Action- und Sci-Fi-Serie ist dieses Jahr für ihre außergewöhnlichen Visual Effects für einen Emmy nominiert.

AHSHS5

American Horror Story: Hotel

Das Horror-Hotel öffnet am 7. Oktober auf FX seine Pforten und damit startet bereits die fünfte Staffel der American Horror Story. Lady Gaga ist in einer der Hauptrollen zu sehen und lässt vermuten, dass es eine besonders extravagante Staffel werden wird.

AshEvilDeadS1

Ash vs. Evil Dead

Am 31. Oktober startet auf Starz die Comedy-Horror-Serie Ash vs. Evil Dead. Wer auf stumpfen Humor und eine Menge Blut steht, ist hier genau richtig, wenn Ash mit einer Kettensäge für die Menschheit und gegen die Untoten antritt.

BrooklynNineNineS3

Brooklyn Nine-Nine

Die Comedy-Krimiserie um den NYPD Detective Jake Peralta spielt in Brooklyns 99. Bezirk und geht am 27. September auf Fox an den Start.

Dr.Who1

Doctor Who

Acht Staffeln lang betrat der „Doctor“ seine Zeitreisemaschine TARDIS und stellte sich den Abenteuern, die ihn in einer anderen Zeit erwarteten. Und die BBC setzt noch eine drauf: Am 19. September schickt sie den Doctor in die neunte Runde Zeitreise-Spaß.

FargoS2

Fargo

Nach einer extrem erfolgreichen ersten Staffel, die zahlreiche Preise abgesahnt hat, bekommt Fargo nun eine zweite Staffel. Doch diese wird keine simple Fortsetzung der Story liefern: Die ab dem 12. Oktober auf FX ausgestrahlte Staffel der Krimi-Thriller-Serie wird im Jahr 1979 und damit zeitlich vor der ersten Staffel spielen.

GothamS2

Gotham

Die Krimi-Thriller-Serie Gotham spielt in der Zeit vor Batmans Heldentaten und zeigt die Fälle und den Aufstieg von Commissioner James Gordon. Am 21. September geht die Serie auf dem US-Sender Fox bereits mit ihrer zweiten Staffel an den Start.

HeroesRebornS1

Heroes Reborn

Am 24. September bekommt die NBC eine neue Serie, deren Gedanke jedoch gar nicht so neu ist: Heroes Reborn, das Spin-Off der Sci-Fi-Serie Heroes über normale Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, setzt etwa fünf Jahre nach dem Ende ihrer Mutterserie ein, bringt aber dennoch einige der alten Helden zurück auf den Bildschirm.

HomelandS5

Homeland

Am 4. Oktober schickt Showtime die fünfte Staffel der dramatischen Thrillerserie Homeland ins Rennen. Damit geht die Arbeit der EX-CIA-Agentin Carrie Mathison weiter. Die Staffel wurde übrigens vollständig in Berlin gedreht.

iZombieS2

iZombie

Liv Moore ist medizinische Assistentin…und Zombie. Daher nutzt sie die damit verbundenen ungewöhnlichen Fähigkeiten, um der Polizei bei ihren Ermittlungen zu helfen. The CW zeigt ab dem 6. Oktober bereits die 2. Staffel der Comedy-Krimi-Serie.

MinorityReportS1

Minority Report

Die Sci-Fi-Serie Minority Report basiert auf dem gleichnamigen Film von Steven Spielberg und zeigt das Leben von Dash, der als „PreCog“ Visionen von Morden hat, die sich in der Zukunft abspielen. Am 21. September startet die Serie auf Fox.

TBBT

The Big Bang Theory

Die Sitcom The Big Bang Theory führt uns bereits seit 2007 durch den Alltag von Leonard, Sheldon, Raj, Howard und Penny. Am 21. September startet auf CBS nun schon die neunte Staffel.

MuppetsS1

The Muppets

Die Muppets kehren zurück! Die neue Serie, die einen Einblick in das „alltägliche Leben“ der Muppets geben soll, geht am 22. September auf ABC an den Start. Das Ganze wird dann in einer Art Doku-Style präsentiert.

TWDS6

The Walking Dead

Der Kampf gegen die „Walkers“ und gegen die anderen Überlebenden geht für Rick und seine Gruppe am 11. Oktober weiter. AMC strahlt ab dann die sechste Staffel The Walking Dead aus.

Na, welche Serie lässt eure Herzen höher schlagen? Stimmt ab!

Abstimmung vorbei.

Poll25 Auf welche Serie freut ihr euch im Herbst am meisten?

Du freust dich auf eine andere Serie, die nicht mit aufgelistet ist? Lass es uns in einem Kommentar wissen!

Das Ergebnis der vergangenen Woche

Tobias wollte als Great Britain-Experte letzte Woche von euch wissen, welche Folge von Sherlock für euch die spannendste ist. Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Es ist…The Reichenbach Fall (S02E03)!

Hier noch einmal der Trailer zur Folge, um die Spannung wieder aufleben zu lassen!

9 Kommentare

  • Definitiv „Ash Vs The Evil Dead“.

    Platz 2: Fargo
    Platz 3: The Muppets

    Ausserdem „Brooklyn Nine-Nine“, allerdings muss ich erst noch die zweite Staffel sehen. Staffel 1 ist ja vor einiger Zeit ohne große Ankündigung beim hiesigen Netflix aufgeschlagen und ich war sofort begeistert. Ich hoffe, die beeilen sich mit den weiteren Folgen.

  • Also eigentlich freue ich mich voll auf Ash vs. Evil Dead. Nur leider empfange ich kein Starz. Oder wie macht Ihr das?

  • Nach der letzten Staffel ist es für mich eindeutig Homeland; auch wenn es schwer werden wird die Qualität zu halten.

  • Bei mir auf Platz 1 Fargo und dann kommt eigentlich die 2. Staffel von The Leftovers… die habt ihr in eurer Auflistung aber ganz vergessen ; )

    • Die fanden wir nicht alle AWESOME (ich zum Beispiel :) ) und irgendwo mussten wir eine Vorauswahl treffen sonst stünden da 40 Serien oder so…

    • Jäy, da bin ich ganz bei Dir – freue mich auch schon total auf die 2. Staffel von The Leftovers und bin gespannt, wie sie das weiterdrehen wollen. Ich werde auf jeden Fall reinschauen und die Staffel hier reviewtechnisch begleiten. :-)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.