Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Poll der Woche #11

Die beste animierte Serie?

Spoilerfrei
10. Juni 2015, 20:13 Uhr
Spoilerfrei
Maik
10.06.15

Zunächst zur Auflösung der letzten Umfrage. Wir hatten gefragt, welche neue Serie ihr gerne hättet? Unter den Film-basierten Vorschlägen von Michael habt ihr euch (hoffentlich nicht durch das Artikelbild beeinflusst) für Die fabelhafte Welt der Amélie entschieden! 11 Stimmen sind auf die originell gemachte Komödie von Jean-Pierre Jeunet gefallen. Memento besetzt mit 8 Stimmen Rang zwei, danach folgen mit jeweils immerhin noch 5 Stimmen Blade Runner und Mullholland Drive. Liebe Serien-Studios – jetzt seid ihr dran!

voting_amelie

Welche animierte Serie ist die Beste?

Diese Woche soll es um eure Präferenzen im Bereich der animierten Serien gehen. Und nein, hier geht es nicht um Neustarts, um diese Season, um aktuelle Folgen oder so einen Brei – welche ist die Beste überhaupt? Welche findet ihr am durchgedrehtesten, tollsten und außergewöhnlichsten? Wir konzentrieren uns hier auf die „erwachsen“ erdachten Serien, keine Cartoons oder Zeichentrickserien für Kinder. Okay, hier und da verschwimmen die Linien natürlich etwas… Ich habe mich mal auf zehn konzentriert.

Kommen wir wie immer zu den Kandidaten:

adventure-time

Adventure Time

Ein kleiner Junge, sein Hund und ihre Abenteuer. Okay, ganz so leicht ist es nicht, entpuppt sich die kindlich gestaltete Trickserie doch deutlich durchgeknallter als man denkt. Mittlerweile genießt Adventure Time Kultstatus unter allen, die im Herzen Kind geblieben sind. Oder so.

beavis-and-butthead

Beavies & Butthead

Um auch noch einen wahren Klassiker dabei zu haben. Die vor sich hin grunz-kichernden Gesichter MTVs haben eine ganze Generation geprägt.

bobs-burgers

Bob’s Burgers

Dass ein grantiger Schnurrbart-Träger ohne viel Humor und Talent mal derart sympathisch werden kann, hätte ich nie gedacht. Doch das Familien-Unternehmen Belcher hat seinen ganz eigenen Charme und punktet mit lebensnahen aber doch originellen Geschichten und – Gene!

bojack-horseman

BoJack Horseman

Auch wenn ich persönlich den Animationsstil nicht sonderlich toll finde, die Charaktere und der Humor sind es allemal! Die erste Staffel kam nicht nur mit genialer stimmlicher Besetzung (Arnett, Paul, …) daher, sondern auch mit einer für Animationsserien überdurchschnittlich übergeordneten und erwachsen erdachter Handlung daher. Respekt!

Family-Guy

Family Guy

Muss ich zu Family Guy überhaupt etwas sagen? Der vermeintliche Simpsons-Abklatsch, der es geschafft hat, seine ganz eigenen Abklatsche (ist das die Mehrzahl?!) zu erzeugen. Das ist schon ehrenwert genug!

futurama

Futurama

Totgesagte senden länger. Und dann wieder nicht. Und wieder doch. Futurama war so beliebt wie kaum eine andere Animationsserie und doch hatte sie arg zu kämpfen. Wie setzt sie sich im Kampf um eure Stimmen durch?

Gravity-Falls

Gravity Falls

Für mich immer noch ein absoluter Geheimtipp. Die Disney-Serie haben noch nicht genug auf dem Schirm. Toller Animations-Stil, wunderbar mystische Story und eine tolle Prise Humor. Und ein Schwein!!!1

south-park

South Park

Ich weiß noch, wie die vier Winter-Jungs aus South Park zu meiner Schulzeit absoluter Kult waren. Wie haben sie Kenny diese Woche umgebracht? Mittlerweile läuft es noch immer vor sich hin, haut regelmäßig Gesellschafts-Kritik raus, die richtig sitzt und wagt es stets, einen Schritt weiter zu gehen.

spongebob

Spongebob Schwammkopf

Wie war das noch mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Kinder- und Erwachsenenserie? Bei Spongebob schaut wohl die ganze Familie mit – und lacht an unterschiedlichen Stellen. Einzigartig!

simpsons

Die Simpsons

Wenn es um animierte Serien geht, kommen wir an den knallgeben Figuren Matt Groenings nicht vorbei. Springfield ist seit über 20 Jahren eine Bank im Fernsehen, hat dem 18-Uhr-Sendeplatz eine ganz eigene Farbe gegeben (muahaha!) und ist Popkultur schlechthin. „Simpsons’s already did it!“ hat schon immer irgendwie gepasst. Aber sind die Großen noch auf dem Thron oder können diese ganze neuen, frischen, „kleinen“ Serien ihnen mittlerweile den Rang ablaufen?

ABSTIMMUNG VORBEI! Hier die Ergebnisse:

(69 Stimmen)
Adventure Time 1
Bob’s Burgers 5
BoJack Horseman 1
Family Guy 14
Futurama 8
Gravity Falls 5
South Park 8
Spongebob 1
Beavis & Butthead 5
Die Simpsons 21

Wenn eure persönliche Lieblings-Serie fehlt, gerne weitere Vorschläge in die Kommentare. Es gibt so viele, wir haben uns jetzt erst einmal an den Stamm hier gehalten.

Bis einschließlich Dienstag könnt ihr abstimmen. GO!

Ein Kommentar



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: Westworld S04E01 - "The Auguries"
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • If you love something, set it free. Unless it’s a tiger. Phil Dunphy (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!