Vorbereitung auf den Serienstart

Better Call Saul: Die Charaktere

07.02.15 14:53
Better Call Saul
Spoilerfrei
Jonas
07.02.15

saul_title

Morgen startet Better Call Saul in den USA auf AMC. Kurz darauf, am 11. Februar, kommen auch wir in das Vergnügen, wenn die Serie auf dem deutschen Netflix veröffentlicht wird.

Es ist also höchste Zeit, sich etwas näher mit dem Breaking Bad Prequel zu beschäftigen. Unten findet  ihr kurze Beschreibungen zu den wichtigsten Charakteren, sowie ein Video, in welchem auch Breaking Bad und Better Call Saul Produzent Vince Gilligan zu Wort kommt.

Better Call Saul Guide


Saul Goodmann (Jimmy McGill) – gespielt von Bob Odenkirk:

saul_bob_odenkirk

Saul begann als engagierter Anwalt namens Jimmy McGill, der kaum über die Runden kommt. Kein Cadillac, auch keinen Abschluss von einer Eliteuni, dafür lebhafter Optimismus und Schlagfertigkeit – so wird er zum starken Verbündeten für seine weniger anspruchsvollen Kunden. Als zugelassener Anwalt kämpft Außenseiter Jimmy darum, sich einen Namen zu machen. Allerdings kommen sich seine moralischen Wertvorstellungen und sein Ehrgeiz immer wieder in die Quere.

Mike Ehrmantraut – gespielt von Johnathan Banks:

saul_JONATHAN_BANKS

Mike arbeitet er als Parkwächter im abgeschiedenen Albuquerque, um vor seiner Vergangenheit zu fliehen. Zuvor war er als Polizist in Philadelphia tätig, doch verschiedene, dunkle Ereignisse zwangen ihn dazu, sich aus dem Dienst zurück zu ziehen.

Chuck McGill – gespielt von Michael McKean:

saul_JMICHAEL_McKEAN

Chuck ist der ältere Bruder von Jimmy (Saul) und ebenfalls Anwalt. Er hat jedoch sehr hohe Moralvorstellungen und glaubt fest daran, dass man immer das Richtige tun muss. Er ist Partner in der erfolgreichen Anwaltskanzlei Hamlin & McGill. Leider hat er eine ungewöhnliche Krankheit, weshalb sein Leben stark eingeschränkt ist.

Howard Hamlin – gespielt von Patrick Fabian

saul_PATRICK_FABIAN_

Howard ist ein Sonnyboy wie er im Buche steht. Er neben Jimmys Bruder ebenfalls Partner der Kanzlei Hamlin & McGill. Howard symbolisiert alles, was auch Jimmy auch sein möchte, deswegen kann Jimmy ihn nicht ausstehen.

Kim Wexler – gespielt von Rhea Seehorn

saul_RHEA_SEEHORN

Kim ist Anwältin bei Hamlin & McGill tätig. Sie hat sich von ganz unten hoch gearbeitet und ist extrem ambitioniert. Jimmy und Kim haben eine Vergangenheit, was in der Serie wiederum zu Komplikationen führt und Kims Karrierepläne bedroht.

Die Charaktere im Video:

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.