Mordsspaß!

Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Spoilerfrei
Susanne
12.02.18

DurchdieWoche-mit-Fabio-07-18-640x400 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Während noch Narrenrufe auf den Faschingsumzügen ertönen, verbringe ich meine Zeit am liebsten im Kino. Gerade während der Award Season bekommt man auf der großen Leinwand packende Geschichten mit herausragenden Schauspielern geboten. Aber auch im TV starten diese Woche tolle Serien.

Montag, 12.02.2018

Den Auftakt bildet die Action-Serie S.W.A.T. (Sky 1, S01E01) Darin steigt ein junger Cop zum Sergeant des Spezialkommandos des LAPD auf. Er soll die Brücke zwischen der Polizei und dem Ghetto bilden. Die brachiale Action wirkt vielversprechend.

SWAT-2 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Wer es etwas heiterer mag, der schaut die neue Folge Young Sheldon (20.45 Uhr, Pro Sieben, S01E06). Diesmal will der kleine Sheldon beweisen, wie eine Rakete bei der Rückkehr aus dem All sicher landen kann und legt sich dafür mit einem NASA Mitarbeiter an.

Dienstag, 13.02.2018

Am Dienstag geht es mit der Krimi-Serie The Blacklist (Sky Ticket, S05E01) weiter. Ich habe bislang die Serie über den Verbrecher Red, der sich dem FBI anschließt, noch nicht gesehen. Wer die vorangegangen Staffeln gesehen hat, kann sich jetzt darüber freuen, welchen Plan Red entwickelt, um sein Imperium zu retten.
In Einstein (20.15 Uhr, SAT1, S02E01) steht hingegen kein geringerer als Albert Einsteins Ururenkel der Polizei als genialer Berater zur Seite. In der ersten Folge der neuen Staffel hilft er der Polizei bei einem Mordfall an einer Youtuberin.

Mittwoch, 14.02.2018

Bei mir, ist die Vorfreude auf Mosaic (Sky Atlantic HD, S01) groß. In der interaktiven Mini-Krimi-Serie, soll der Mord an einer prominenten Persönlichkeit aufgedeckt werden. Das Besondere: Der Zuschauer kann mittels einer kostenlosen App die Geschehnisse aus der Sicht jedes einzelnen Protagonisten verfolgen. Das Konzept stammt von Star-Regisseur Steven Soderbergh (Magic Mike, Traffic), der zuletzt einen Film (Unsane) komplett mit einem iPhone realisierte.

Mosaic-App-640x360 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Wer es heute zum Fest der Liebe viel lieber romantisch angehen möchte, der wirft einen Blick in unsere fünf Serien zum Valentinstag.

Donnerstag, 15.02.2018

Kurz vor dem Wochenende wird es mit der australischen Comedy-Serie The Letdown (Netflix, S01) nochmal lustig. Die frisch gebackene Mutter Audrey muss sich in ihrer neuen Rolle noch zurechtfinden. Leider sind ihr karriereorientierter Ehemann, ihre egoistische Mutter und bester Freund keine große Hilfe.

Freitag, 16.02.2018

Ins Wochenende starte ich mit der neuen Coming-of-Age-Serie Everything sucks! (Netflix, S01). In der im Jahr 1996 angesiedelten Serie versuchen eine Gruppe von Außenseitern die Herausforderungen der Highschool zu meistern und einen gemeinsamen Film zu drehen. Wer, wie ich zu jener Zeit selbst die Schulbank gedrückt hat, der wird sich an die Zeit zurückerinnern, als man noch Notizzettel durch das Klassenzimmer reichte.

Everything-sucks-640x427 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Außerdem gibt es heute neues von Mozart in the Jungle (Amazon Prime, S04). Die Serie über den Dirigenten Rodrigo geht in die vierte Runde. Diesmal nimmt er an einem Wettbewerb in Japan teil. Dann heißt es wieder Sex, Drugs & Classical Music.

Samstag, 17.02.2018

Heute werde ich lediglich die neue Spider-Man (12.20 Uhr, Disney Channel, S01E01+02) Zeichentrickserie schauen. Die Serie erschien in den USA bereits im vergangenen Jahr, passend zum Kinostart von Spider-Man: Homecoming und erzählt die klassische Heldengenese für ein junges Publikum neu.

Spider-Man-640x360 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Wer durch Everything sucks! auf den Geschmack gekommen ist, macht es wie ich und geht am Abend auf eine 90er-Party. Rythm is a Dancer, yeah!

Sonntag, 18.02.2018

Nach so vielen tollen Serien lasse ich die Woche traditionell mit dem Tatort (20.15 Uhr, ARD) ausklingen. Passend zur Award Season ermitteln die Kommissare im Umfeld der Berlinale einen Mordfall an einer minderjährigen Prostituierten.

Tatort-640x360 Durch die Woche mit … Fabio (07/18)

Kommt gut durch die Woche!

3 Kommentare

  • Oh, geht das mit der Mosaic-App auch bei der deutschen Ausstrahlung? Hatte mal irgendwo gelesen, dass damals in den USA via App die Handlung bestimmt werden konnte und Soderbergh daraus eine internationale Schnittfassung gemacht hat. Dachte, die käme jetzt. Aber wenn es diese App-Geschichte ist – wäre schon cool!

    • Momentan ist die App nur für den US Markt verfügbar, vllt ändert sich das aber noch. Theoretisch könnte man (zumindest bei Android-Geräten) mit einem APK-Downloader versuchen die App zu installieren.

      • OK, danke für den Hinweis. Wäre schon cool, wenn Sky das auch hierzulande umsetzen würde. Mal sehen. :-)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.