Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start im März - auch 1. Staffel kommt zurück

Beforeigners: 2. Staffel der HBO-Serie kommt wieder zur ARD Mediathek

Mini-Spoiler
30. Januar 2022, 11:59 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.01.22

Letztes Jahr hatte die HBO Nordic Serie „Beforeigners“ für einige Aufmerksamkeit gesorgt, sie war auch eine Weile in der ARD Mediathek zu finden – leider etwas zu kurz für mich, so dass ich die 1. Staffel leider verpasst habe. Jetzt steht die 2. Staffel der Serie, die von der ARD mit dem Untertitel „Mörderische Zeiten“ versehen worden ist, auf dem Plan – sie kommt wieder bei der ARD unter, zum einen in der Mediathek, zum anderen im linearen Programm. Lieder schafft’s die Serie wieder nur ins absolute Nachtprogramm bei der linearen Ausstrahlung.

Zu sehen sein wird die neue Staffel am Samstag 5. März 2022, ab 23:40 Uhr als Marathon mit allen sechs Folgen am Stück. Ab dem 8. März 2022 werden die einzelnen Folgen jeweils dienstags um 22:50 Uhr gezeigt. In der ARD Mediathek wird die 2. Staffel nach Ausstrahlung der Folgen 30 Tage lang verfügbar sein. Und was machen interessierte Serienfans, die Staffel 1 verpasst haben? Aktuell ist die Serie bei keinem Streamingdienst verfügbar, aber es gibt Hoffnung: Direkt vor der Ausstrahlung der 2. Staffel zeigt die ARD noch einmal die ersten sechs Folgen der 1. Staffel in zwei Dreierblöcken: Am Donnerstag, 3. März 2022, ab 1:05 Uhr die ersten drei Folgen, am Freitag, 4. März 2022, ab 2:15 Uhr die weiteren drei Folgen – das ist doch was.

Beforeigners – darum geht’s in der HBO-Serie

Völlig unerwartet tauchen Menschen aus der Vergangenheit im modernen Norwegen auf. Die unfreiwilligen „Zeit-Migranten“ kommen aus der Steinzeit, dem Mittelalter und dem 19. Jahrhundert – und der unerwartetet Culture-Clash zwischen den Jahrhunderten stürzt die Gesellschaft in eine Krise. Eine gigantische Herausforderung für die Gesellschaft – und für die Neuankömmlinge, die nicht wissen, wie ihnen geschieht. Kommissar Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und seine neue Kollegin Alfhildr Enginsdottir (Krista Kosonen) stehen im diesem irrwitzigen Science-Fiction-Szenario vor der Herausforderung, einen Mord im Zusammenhang mit den Zeit-Migranten aufzuklären. Regie in Staffel 1 führte Jens Lien, die Drehbücher schrieben Anne Bjørnstad und Eilif Skodvin, die durch die Serie „Lilyhammer“ bekannt geworden sind.

In der zweiten „Beforeigners“-Staffel kommt es in Oslo zu einem brutalen Mord mit Verbindung zum England des 19. Jahrhunderts. Haaland und seine Kollegin vermuten, dass der Fall etwas mit dem Serienkiller Jack the Ripper zu tun haben könnte – sollte er ebenfalls in die Zukunft ausgewandert sein. Die beiden Ermittler:innen nehmen sich des Falles an, müssen aber bald feststellen, dass sie außer sich selbst niemandem vertrauen können.

Zum Cast gehören in Staffel 2 von „Beforeigners“ unter anderem Paul Kaye („Game of Thrones“, Billy Postlethwaite („Chernobyl“), Jade Anouka („His Dark Materials“) und Philip Rosch („Il Re“) sowie Hedda Stiernstedt.

Auch AWESOME:

Ein Kommentar

  • Ich habe bereits beide Staffeln gesehen und finde sie sehr spannend und interessant aufgebaut. Die Schauspieler sind genial.
    Absolut empfehlenswert.
    Ich hoffe, dass es bald grünes Licht für eine weitere Staffel geben wird.
    -Silke


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • „I’m sorry I’m late.“ „No, don’t bother apologising. I’m sorry you’re alive“. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!