Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Bye, Bye Saul Goodman

Bob Odenkirk und Crew zum „Better Call Saul“ Serienfinale

Mini-Spoiler
17. August 2022, 10:09 Uhr
Mini-Spoiler
Jonas
17.08.22

Das Serienfinale von “Better Call Saul“ hat mich und sicherlich auch euch emotional bewegt. Selten ist eine Serie so eindrucksvoll abgetreten wie das „Breaking Bad“-Spin-Off. Und angesichts der Qualität der Serie würde ich mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren die zwei Serien von jungen Zuschauern genau andersrum wahrgenommen werden. Also, dass „Breaking Bad“ das Spin-Off zu „Better Call Saul” ist. Zu Beginn der Serie war ich ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, zu sehr habe ich die Parallelen zu „Breaking Bad“ gesucht und darauf gewartet, wann Jimmy endlich in bunten Anzügen herumstolziert. Sobald ich mich auf die Geschwindigkeit und subtilere Erzählweise der Serie eingelassen hatte, ist der Funke übergesprungen und ich habe die Serie als eigenes Meisterwerk wahrgenommen. Für mich hätte es die Szenen mit den Walter White und Jesse Pinkman in der finalen Staffel gar nicht gebraucht. Die Serie steht für sich und braucht den Vergleich nicht scheuen.

Aber zurück zu dem schönen Gefühl, eine epische Serie gesehen zu haben: Dieses Gefühl dreht sich bei mir gerade in eine traurige Leere, denn es ist ja vorbei mit „Better Call Saul“. Ich begegne diesem Gefühl damit, dass ich mein Leid teile und mir Stimmen in Social-Media-Kanälen anschaue / anhöre. Und natürlich auch das hervorragende Review von Maik lese.

Stimmen zur Serie gab es aber auch von den Stars der Serie, allen voran Bob Odenkirk. Er hat ein Video aufgenommen, siehe unten, und teilt seine Gedanken zum Ende der Serie. Ihm merkt man seine Emotionalität deutlich an und durch die ISDN Video-Qualität ;-) wirkt es auch sehr authentisch. Ebenfalls spannend ist ein Video vom offiziellen „Better Call Saul“ Account, darin sieht man die Stars der Serie, die Abschied nehmen. Abseits dessen ist es doch relativ ruhig – oder Damen und Herren der Serie sind eben nicht ganz so Social-Media-affin wie manch andere Stars.

Bob Odenkirk (Saul/Jimmy):

Offizielles Good Bye Video der Crew:

Peter Gould (Creator/Autor):

Patrick Fabian (Howard):

Giancarlo Esposito (Gus):


Michael McKean (Chuck)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
The Walking Dead: Serienfinale zuerst auf ProSieben FUN, danach auf Disney+
 
 

  • Guess you’re not the only crazy son of a bitch with nine lives! Pope (Falling Skies)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!