Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Los geht's im März 2022

Californian Commando: Alle Infos zur Serie bei ZDFneo & ZDFmediathek

Mini-Spoiler
13. Februar 2022, 09:45 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.02.22

Eine Serie aus Finnland in der ZDFmediathek bzw. bei ZDFneo – und dann heißt sie „Californian Commando“? Wie soll das zusammen passen? Wer darüber stolpert und der Serie trotzdem eine Chance gewährt, könnte Glück haben: Die Story hinter dem Titel der zehnteiligen Dramedy ist nämlich durchaus intelligent. Und die Bilder, die der Trailer zeigt, sind auch ganz witzig, speziell das Serienlogo… ähm. Die Serie stammt aus 2020, wurde bei ProSieben FUN auch bereits gezeigt, kommt jetzt zum ZDF als Free-TV-Premiere. Am Freitag, 25. März 2022, gibt es ab 23.30 Uhr alle Folgen am Stück bei ZDFneo, ab 26. März 2022, 10 Uhr, alle Folgen in der ZDFmediathek.

Californian Commando – darum geht’s in der Serie bei ZDFneo und ZDFmediathek

Der US-Amerikaner Van Hamilton lebt ein sorgenfreies Leben inmitten der kalifornischen High Society. Doch das schöne Leben nimmt ein abruptes Ende, als er mit seiner Freundin Rachel Urlaub in Finnland machen möchte. Gerade in Helsinki gelandet, wird er in der Heimat seiner Mutter plötzlich in Handschellen abgeführt. Denn was Van Hamilton nicht bedacht hat: Er ist mit seiner US-amerikanisch-finnischen Doppelstaatsbürgerschaft zum Militärdienst verpflichtet, sobald er finnischen Boden betritt.

Kurzerhand wird der verwöhnte 23-Jährige gegen seinen Willen von der Militärpolizistin Minttu in ein Ausbildungslager der Armee gesteckt. Die Militärpolizistin möchte eine hartherzige Soldatin sein, hat aber Mühe, ihre Gefühle im Zaum zu halten. Minttu schafft es, gleichzeitig warmherzig und furchteinflößend zu sein.

Van merkt bald, dass dies kein Fehler ist: Er ist in eine Falle seiner Eltern getappt, die hoffen, dass der Dienst in einer fremden Armee ihren geliebten, aber verwöhnten Sohn endlich zu einem verantwortungsbewussten Mann macht. Van Hamilton hat es nämlich immer leicht gehabt. Dank seiner wohlhabenden Familie ist ihm bisher alles zugefallen. Nach dem Abbruch seines Studiums fehlt es ihm an Motivation und einem klaren Ziel. Die Einberufung in die finnische Armee ist also das Schlimmste und zugleich das Beste, was ihm je passiert ist. Jetzt muss Van, der verwöhnte Individualist, lernen, im Team zu arbeiten.

In der Zwischenzeit muss Rachel lernen, in Helsinki ohne Geld und Rückfahrticket zu überleben. Sie freundet sich mit Vans Verwandten an, die als Underground-Rap-Trio „The Full Moon Bastards“ im Haus der Familie Hamilton wohnen. Rachel ist eine selbstbewusste junge Studentin, die für fast jedes Problem auf der Welt eine Antwort hat. Es fällt ihr schwer zu akzeptieren, dass auch ein kluger, fähiger Mensch wie sie manchmal Hilfe braucht – selbst als sie sich obdachlos auf den Straßen von Helsinki wiederfindet.

„Californian Commando“ ist eine finnische Dramedy-Serie über zwei junge Menschen, die gegen ihren Willen komplett aus ihrer Komfortzone gestoßen werden. In den Hauptrollen spielen YouTube-Star und Schauspieler Kian Lawley („Zac & Mia“) und Katherine Hughes („Ich und Earl und das Mädchen“) als Van und Rachel. Der hochkarätige finnische Cast besteht aus Johannes Holopainen („All the Sins“), Fanni Noroila („HasBeen“),Tommi Korpela („Bullets“) und anderen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
Game of Thrones Familienbaum
 
 

  • I eat a lot shit: cat shit, duck shit – but I draw the line at carrots. Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!