Neues Gewinnspiel zum Serienstart

Comic-Verlosung zu „Deadly Class“

Spoilerfrei
Fabio
27.02.19

Ronald Reagan war in den 1980ern der Präsident der Vereinigten Staaten. Er prägte nicht nur den Ausspruch „America first“ und bezeichnete Ketchup als Gemüse, sondern ließ auch zahlreiche Kranke aus psychiatrischen Anstalten entlassen, um Geld für den Verteidigungsausschuss aufzubringen. Im Comic „Deadly Class“ führt ebendiese Entlassung dazu, dass ein ehemaliger Klinikinsasse sich von einer Brücke stürzt und dabei die Eltern des jungen Marcus erschlägt. Lange Zeit lebt Marcus als Waise auf der Straße, bis er in der Akademie der tödlichen Künste aufgenommen wird – jene Schule, die die nächste Generation von Killern ausbildet. In der Kings Dominion genannten Schule, stehen Fächer wie Psychologie eines Assassinen, Enthaupten, Gift, und Nahkampf auf dem Stundenplan. Syfy hat jetzt die brutale Coming-of-Age-Geschichte als TV-Serie adaptiert.

Produziert ist „Deadly Class“ von den Russo-Brüdern, die als Regisseure mit „Avengers: Infinity War“ im vergangenen Jahr einen gigantischen Hit im Kino abgeliefert haben. Der Comic-Autor Rick Remender fungiert auch als Showrunner der Serie und schickt seine Helden durch eine düstere und mörderische Schulzeit. Der „Avengers“- und „Punisher“-Autor schuf mit „Deadly Class“ eine ganz persönliche Graphic Novel, die von einer harten Teenagerzeit und der Suche nach der eigenen Identität erzählt. Gewalt und Drogen dominieren den Alltag des jungen Marcus, der das Ziel verfolgt den Präsidenten zu töten. Vorher muss er allerdings fatale Prüfungen bestehen und Anschluss in der Schule finden. Zeichner und und Co-Schöpfer Wesley Craig schafft es mit geschmeidigen und feinen Linien den Stil und die Ära der 1980er einzufangen. Abgerundet wird das ganze von tollen, flachen Farben, die die Stimmung jener Zeit perfekt vermitteln.

Deadly Class Wes Craig

Gewinne die Comic-Vorlage

Deadly Class Cover

Band 1 der Comic-Reihe ist gerade bei Cross Cult auf Deutsch erschienen. Mit etwas Glück kannst du einen von drei Comics zur TV-Serie gewinnen. Beantworte dazu einfach folgende Frage bis zum 02.03.2019:

[UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt!]

Wie heißt die Ausbildungsstätte der Superkiller?

Bilder: Syfy | Cross Cult

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.