Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Poll der Woche #34

Wer ist der beste Serien-Chef?

Spoilerfrei
25. November 2015, 20:15 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.11.15

best-tv-boss

Wir alle haben einen und wissen zu schätzen, wenn er in Ordnung ist. Der Chef, der (oder die) Vorgesetzte, die Person, die über uns und unseren Werdegang entscheidet – und über das, was wir den Großteil des Tages machen (sollten). Natürlich hat auch die Serienwelt ihre Büro-Bosse und Amts-Angestellten-Oberhaupte – doch wer ist der Beste?

Die Kandidaten

Mal wieder in höchstamateurhafter Willkür wurde eine serielle Vorauswahl getroffen, die euch das Abstimmen vereinfachen soll. Hier eine kurze Vorstellung der möglichen Wahl-Optionen.

bob-belcher

Bob Belcher (Bob’s Burgers)

Ein richtiger Chef hat die Serie nach sich benannt, in der er auftritt. Und hat nur Angestellte, die ihn abgöttisch lieben. Dazu die perfekte Work-Life-Balance und ein Chef, der selber anpackt. Plus: BURGER!!

david-brent

David Brent (The Office, UK)

Der Chef-Chef, der Schöpfer vieler anderer Kandidaten in dieser Liste. Ein Mann, der so energieeffizient kommuniziert, dass oft ein Blick oder ein leichtes Munkwinkelverziehen mehr als tausend Worte sagt. Wenn es auch oft missverstanden wird…

Jack-Donaghy

Jack Donaghy (30 Rock)

Eigentlich ist Liz Lemon die wirkliche Chefin bei TGS with Tracey Jordan, aber über ihr tront noch der Business-Allwissende schlechthin, der stets weiß, was er beim Videodreh mit seinen Händen tun soll und der gegen den Verkauf des „E“ in „G.E.“ an Samsung,… äh, Samesung, … war.

don-draper

Don Draper (Mad Men)

Eigentlich war nie wirklich oberster Chef und auch für den Großteil seiner unterstellten Mitarbeiter war er nur selten ein guter Chef. Aber er hat am Ende eigentlich nur einen Chef gehabt: sich selbst. Und dem hat er auf beeindruckende Art und Weise Dienste geleistet, dass man den Hut ziehen muss!

Ray-holt

Captain Ray Holt (Brooklyn Nine-Nine)

Ein emotionaler Vulkan, der jeden Moment ausbrechen kann. Ein Mensch-Mensch, der gut mit Menschen kann, solange sie nicht nicht sein Lebensgefährte sind. Und er weiß, wie doppelte Verneinungen funktionieren.

bob-kelso

Dr. Bob Kelso (Scrubs)

Vielleicht kann Scrubs ja eine Siegesserie aufbauen? Auch hier war eigentlich Dr. Perry Cox der bildschirmfüllende Zwischen-Boss, aber Dr. Bob Kelso hat am Ende das Sagen gehabt – größtenteils zumindest. Einfach ein totales Sympath!

michael-scott

Michael Scott (The Office, US)

Auch wenn im „Office“ gegen Ende die Führungskräfte öfter gewechselt haben, als der NDR seinen ESC-Kandidaten – einer hat sie alle überstrahlt. Die Fußstapfen des Michael Scott waren eben einfach zu groß. Oder Schmierig. Oder voll kindischem Witz…

stromberg

Bernd Stromberg (Stromberg)

Abteilungsleiter mehrere Buchstaben, dann wieder anders, dann wieder nicht, aber immer er selbst. Außer, er merkt, das kommt nicht an. Flexibilität ist eben erforderlich in der harten Arbeitswelt! Lurchi, Lurchi, Lurchi!

Ron-Swanson

Ron Swanson (Parks & Recreation)

Auch hier ist eigentlich eine Frau Chef im Ring. Doch Leslie Knope hat einem starren Blick zu gehorchen – dem von Ron Swansons Schnäuzer. Ein Mann, der von allem etwas versteht: Angeln, Jagen, Trinken – allem außer Arbeit.

Frank-Underwood

Frank Underwood (House of Cards)

Bei allen anderen Figuren könnte man noch klugscheißerisch sagen, dass sie noch immer dem Präsidenten der Vereinten Staaten unterliegen. Frank Underwood versucht, selbiger zu werden und dann wenn möglich auch zu bleiben – und ist definitiv sein eigener Chef!

Die Abstimmung

Und jetzt seid ihr gefragt: Welcher dieser 10 Gentleman (ja, es ist keine Frau darunter, weil wie beschrieben leider noch immer oft die Herren an der obersten Spitze sind…) ist der beste Serien-Chef? Sei es, weil er am professionellsten ist, ihr am liebsten mal mit ihm ein Bierchen trinken wollt oder ihr ihn einfach nur am liebsten im TV seht.

ABSTIMMUNG VORBEI! Hier die Ergebnisse:

(46 Stimmen)
Bob Belcher (Bob’s Burgers) 2
David Brent (The Office, UK) 0
Jack Donaghy (30 Rock) 3
Don Draper (Mad Men) 0
Captain Ray Holt (Brooklyn Nine-Nine) 5
Dr. Bob Kelso (Scrubs) 11
Michael Scott (The Office, US) 2
Bernd Stromberg (Stromberg) 6
Ron Swanson (Parks & Recreation) 13
Frank Underwood (House of Cards) 4

Das Ergebnis der letzten Woche

sAWE_Poll_33_1000x563

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es tatsächlich bei der Frage, wer der beste Sidekick im TV sei. Turk, bester Buddy von JD in „Scrubs“, hat den Sieg mit 29 Stimmen geholt – nur eine Stimme vor Patrick Star, dem rosanen Freund von Spongebob. Der Rest hatte eigentlich keine Chance, auch wenn Daryl Dixon und Watson wenigstens noch etwa die Hälfte der Stimmen eingesackt haben.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress. Jacob)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!