Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Poll der Woche #13

Welches Sci-Fi Franchise verdient eine neue Serie?

24.06.15 20:55
Serien
Spoilerfrei
Jonas
24.06.15

top_sci_fi

Kennt ihr noch die Science Fiction Serien, in denen sich die Helden tatsächlich durch den Weltraum bewegt haben, sich mit Außerirdischen prügeln mussten und den Fuß auf bisher unbekannte Planeten gesetzt haben? Gefühlt ist es nämlich schon eine ganze Weile her, dass wir uns über den Start einer Serie diesen Kalibers freuen durften. Deswegen wollen wir diese Woche von euch wissen, welches der folgenden Science Fiction Marken eine serielle Neuauflage verdient.

Star Wars

Mit Star Wars Rebels oder Clone Wars gab es bereits Serien aus dem von George Lucas geschaffenem Universum. Doch leider wuden diese Serien im Computer generiert und waren zudem für die jüngere Zielgruppe gemacht. Gerüchte über eine sogenannte „Life Action Serie“ (also mit echten Menschen) schwirren jetzt schon seit Jahren durch das Internet. Mehr als das Gemunkel hat man von dieser sagenumwobenen Serie aber noch nicht gehört oder gesehen. Was meint ihr, sollte es neben dem Kino Comeback auch ein serielles Comeback mit echten Schauspielern geben?

Battlestar Galactica

Die Serie aus dem Jahr 2003 hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das Remake des Originals aus dem Jahr 1978 war dem Vorgänger nicht nur ebenbürtig, sondern hat diesen sogar deutlich hinter sich gelassen.  2010 versuchte man mit Caprica das Universum der Zylonen und Kampsterne noch einmal wiederzubeleben, was jedoch scheiterte. Trotzdem muss das ja nicht das Ende der dunklen Geschichte sein, wie wäre es also mit einer neuen Battlestar Serie?

Battlestar Galactica Trailer (HD Remake)

Firefly

Firefly schaffte es im Jahr 2002 auf nur eine Staffel mit 14 Folgen. Umso bemerkenswerter, dass immer noch Millionen von Fans ein Comeback fordern. Gehört ihr auch dazu und findet, dass das bisher Gezeigte zu wenig war? Oder wollt ihr eine andere Perspektive aus dem Universum erzählt haben? Wenn ja, dann gebt Firefly eure Stimme.

Stargate

Dem gleichnamigen Kinofilm folgten ganze 4 Serien: Stargate Kommando SG-1, Stargate Infitiy, Stagate Atlantis und Stargate Universe. Die letztgenannte Serie, Universe, wurde schon nach 2 Jahren wieder abgesetzt. Damit muss aber nicht Schluss sein, oder was meint ihr?

stargate sg-1 trailer season 1

Star Trek

Was soll man sagen, der Wunsch nach einer neuen Star Trek Serie ist riesig. Vor kurzem berichteten wir von dem Plan eine Worf Serie zu produzieren, was objektiv gesehen sehr wahrscheinlich scheitern wird. Aber es gibt ja noch andere Geschichten im Trek Universum welche sich hervorragend für eine Neuauflage oder Fortsetzung eignen würden.

Original Star Trek The Next Generation Trailer

Babylon 5

Diese Serie musste sich zu seiner Zeit direkt mit Star Trek TNG, DS9 und Voyager messen. Diesem Vergleich hielt die Serie tapfer stand und lieferte eine mitreißende Story, auch wenn die Effekte nicht ganz mit Star Trek mithalten konnten; denn in Babylon 5 setzte man seiner Zeit komplett auf recht billig umgesetzte CGI. In der heutigen Zeit sollten die Effekte aber kein Problem mehr darstellen, also kein Argument nicht zurück zur Station zu kehren.

Raumpatrouille Orion

Der deutsche Urvater von Star Trek und Co. Damals flog man noch durch einen Weltraum aus Styroporkugeln als Sterne und lenkte das Raumschiff mit einem Bügeleisen. Trotzdem, die schwarzweiße Serie mit Dietmar Schönherr und Eva Pflug hatte einen ganz besonderen Charme. Warum sollte es also kein Comeback von Major Cliff Allister McLane und den „Frogs“ geben?

Raumpatrouille.Orion.Rücksturz.ins.Kino

ABSTIMMUNG VORBEI! Hier die Ergebnisse:

(257 Stimmen)
Star Wars 4
Battlestar Galactica 13
Firefly 60
Stargate 52
Star Trek 75
Babylon 5 36
Raumpatrouille Orion 17

Ergebnis der letzten Woche

Letzte Woche hatten wir euch nach eurer liebsten Game of Thrones Staffel gefragt. Im Poll hat ein richtiges Kopf an Kopf Rennen statt gefunden: Ganz knapp hat die erste Staffel gewonnen! Zweiter wurde die vierte Staffel, auf dem letzten Platz landete Staffel 2.

GOT-S1-Poster

 

2 Kommentare

  • Im Galactica-Universum gab’s ja noch einen weiteren Versuch, eine Serie zu etablieren: Blood & Chrome. Gibt’s aber nur einen Serienpiloten von, leider.

  • Star Gate bekommt so schnell keine neue Serie, da Emmerich mit einen neuen Film Reboot, das Franchise neu Starten will, da ihm die Serien nicht gefallen.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: