Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wer sabotiert hier?

„Der Maulwurf“ 2022: Trailer zur Netflix-Adaption der Game Show

Mini-Spoiler
21. September 2022, 12:52 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
21.09.22

12 Kandidat:innen müssen Aufgaben meistern, um an Geld zu gelangen, aber eine:r von ihnen ist mit dem Auftrag dabei, die anderen zu sabotieren. Kommt euch bekannt vor? Yep, das Format „The Mole“ gibt es bereits eine Weile. Jetzt hat Netflix es sich geschnappt.

2020 habe ich „The Mole – Wem kannst du trauen?“ auf Sat.1 gesehen (gibt es auf Joyn zu sehen), bereits 2000 und 2001 lief die Sendung (noch unter dem eher an eine Gartensendung erinnernden Namen „Der Maulwurf – Die Abenteuershow“) auf ProSieben. Ursprünglich stammt die Sendung aus Belgien, wo es unter dem Namen „De Mol“ (hihi, die Moderatorin Linda lässt grüßen…) 1998 ausgestrahlt und seitdem in über 50 Ländern lizensiert worden ist.

Ich frage mich ein bisschen, weshalb Netflix das international unter „The Mole“ laufende Format für uns in Deutschland übersetzt und als „Der Maulwurf“ veröffentlicht, aber gut, vielleicht will (oder muss) man da der ProSiebenSat.1-Gruppe aus dem Weg gehen (wobei der Look sehr ähnlich wirkt). Hier jedenfalls der offizielle Trailer zur US-Ausgabe.

„THE MOLE is a high-stakes competition series and in this reimagined version, twelve players work together in challenges to add money to a pot that only one of them will win at the end. Among the players is one person who has secretly been designated „the Mole“ and tasked with sabotaging the group’s money-making efforts. In the end, one player will outlast their competition and expose the Mole to win the prize pot.“

Ich fand das Konzept sehr spannend und habe die 2020er Ausgabe gerne verfolgt. Neben den spannenden Aufgaben rätselt man vor allem die ganze Zeit mit, welche Person wohl der Maulwurf sein wird. Hoffen wir mal, dass das Konzept gut ankommt, so dass wir zeitnah wieder eine deutsche Version zu sehen bekommen werden.

Die erste Netflix-Ausgabe von „The Mole“ wird am Freitag, dem 7. Oktober 2022, auf Netflix an den Start gehen. Zum Auftakt wird es fünf Episoden zu sehen geben, die weiteren werden in den kommenden Wochen bereitgestellt, wobei ich die „3 Week Event“-Ansage im Trailer so deuten würde, dass am 21. Oktober das Finale erscheint. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
The Walking Dead: Serienfinale zuerst auf ProSieben FUN, danach auf Disney+
 
 

  • Oh my god – a crazy old man with a bloody sword!! Internet Freedom Fighter (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!