Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 5. November

Der unwahrscheinliche Mörder: Trailer & Infos zur schwedischen Netflix-Serie

Mini-Spoiler
7. Oktober 2021, 09:24 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
07.10.21

1986 wurde der schwedische Premierminister Olof Palme erschossen, mutmaßlich von Stig Engström. Jetzt hat Netflix sich des Realfalles angenommen und eine fünfteilige Miniserie namens („Der unwahrscheinliche Mörder“ (Originaltitel: „The Unlikely Murderer“) dazu produziert. Nein, dabei handelt es sich nicht etwa um eine True-Crime-Dokumentation, sondern um eine Fiction-Serie, die lediglich auf den wahren Begebenheiten sowie der 2018 veröffentlichten Roman-Verarbeitung „The Unlikely Murderer“ von Thomas Pettersson beruht. Ich finde das alleine schon spannend, da ich mein Geburtsjahr zu sehen bekomme – da schlägt schon gehörig Nostalgie durch, wenn man all die Retro-Aufmachungen und -Requisiten sieht – ich sage nur Teletext!

Hier der heute früh veröffentlichte offizieller Trailer in schwedischer Originalfassung mit englischen Untertiteln.

„Innocent witness or potential suspect? „

In der Hauptrolle des vermeintlichen Mörders bekommen wir Robert Gustafsson zu sehen, den die meisten aus dem Film „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ kennen dürften. Außerdem gibt es noch unter anderem Peter Andersson und Magnus Krepper, die in Teilen der Stig-Larsson-Trilogie vertreten waren, sowie Björn Bengtsson („The Last Kingdom“) und Olle Jernberg („The Rain“) zu sehen. Wilhelm Behrman und Niklas Rockström („Kalifat“) zeichnen sich für das Drehbuch verantwortlich und Charlotte Brändström („The Witcher“) hat die konzeptionelle Leitung übernommen.

Darsteller Gustafsson hat übrigens eine erschreckende persönliche Nähe zur Geschichte:

„It’s an exciting challenge and a great responsibility to portray Stig Engström, but also, in a way, a form of therapy. Since I was at the same cinema as Olof Palme on the night of the murder, this case has always felt like an abscess that never disappears – and I’m not alone in feeling that. The theory about Engström is the most logical one and the one that the latest Palme investigation group has concluded as the right one. It is also the theory I believe.“ (Quelle)

Alle fünf Episoden der schwedischen Miniserie „The Unlikely Murderer“ werden ab Freitag, dem 5. November 2021, über Netflix verfügbar sein. Hier der Direktlink zur Streamingseite. Und abschließend noch die offizielle Handlungsbeschreibung von Netflix zum schwedischen Original:

„Die schwedische Miniserie ist eine fiktive Geschichte, wie der Grafikdesigner Stig Engström, der für den mutmaßlichen Mörder des schwedischen Premierministers Olof Palme gehalten wurde, bis zu seinem Tod der Justiz durch Glück, Dreistigkeit und eine ratlose Polizei entgehen konnte. Was weiß man über Stig Engström? Wie konnte er der Polizei entwischen, obwohl sie ihm dicht auf den Fersen war? Der Mord war schlecht geplant, und Engström machte von Anfang an zahlreiche Fehler. Gleichzeitig glaubte kaum jemand seinen Lügen, was er tatsächlich in der schicksalhaften Nacht im Jahr 1986 in Stockholm getan hat.“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #130
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • There is nothing more dangeroes than a Welshman who has nothing to lose. Baroness Lowry Love (The Bastard Executioner)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!