Schauspieler-Recycling bei SoA

Den kenn ich doch?!

10.06.15 18:00
Sons of Anarchy
Spoilerfrei
Daniela
10.06.15

Ich sehe ja gerade Sons of Anarchy. Ich bin noch nicht allzu weit (Netflix hat ja bis dato nur die ersten vier Staffeln), aber es gefällt mir sehr gut: Verwickelte Story, die besten Antihelden seit Dexter, dramatische Momente, starke Frauenrollen und jede Menge Abs.

Aber vor allem hat SoA diverse gute Schauspielerinnen und Schauspieler. Habt ihr sie alle wiedererkannt? Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Gesichterraten (danke, imdb). Das ist das Schöne an den vielen neuen Serien, auch bereits ausgemusterte Leute können nochmal zeigen, was sie können.

Da ist natürlich zuerst Gemma Teller Morrow (Catherine Louise „Katey“ Sagal).

SoA-Recycling_01

Den älteren unter uns ist sie noc bekannt als Al Bundys Frau aus Married … with Children (dt.: Eine schrecklich nette Familie). Al Bundy alias Ed O’Neill selbst ist ja auch nochmal ganz groß rausgekommen als Jay Pritchett in Modern Family. Wer hätte das gedacht?

SoA-Recycling_02

Die Dame, die das Skateboard auf die 12 bekommt ist übrigens Taryn Manning bekannt als Tiffany „Pennsatucky“ Doggett aus Orange ist the new Black. In SoA spielt sie Cherry alias Rita, die Freundin des Prospects.

OitnB_S03

Bei Tara ‚Doc’ Knowles (Maggie Siff), der Freundin von Jax, musste ich etwas länger nachdenken. Erkannt? Rachel Menken aus Mad Men, die Kaufhaus-Erbin.

SoA-Recycling_03

Der Spruch hätte auch aus SoA sein können.

Und dann ist da noch der halbe Cast von Deadwood, der wunderbaren Westernserie. Aber das hat Mitch Bloom hier sehr schön aufgelistet.

Schließlich, keine Ex-Schauspieler, aber auch sehr sehenswert:

Stephen King beseitigt als Cleaner Bachman (in S03.S03, ‚Caregiver‘) ein Schlamassel, das Gemma und Tara angerichtet haben. Der Autor kommt sogar mit seinem eigenen Bike. Hat ihm offenbar gut gefallen wie er hier selber schreibt.

king

Henry Rollins spielt am Anfang der Serie den fiesen Nazi AJ Weston, rechte Hand und Ausputzer von Zobelle (Adam Arkin aus diversen Serien bekannt).

Rollins

Dabei ist der ehemalige Sänger der Punk Band Black Flag (natürlich nicht Blag Flag, danke an Uli) (siehe das Tattoo im Nacken) ein sehr netter und ganz und gar nicht rechts eingestellter Mann. Auch, wenn er im wahren Leben nicht so aussieht.

SoA_04

4 Kommentare

  • Die Band heißt ziemlich sicher Black Flag.

  • Blöder Fehler. Natürlich heißt sie so. Danke für den Hinweis.

  • Frei aus der Hüfte raus hatte ich damals – abgesehen von den wirklich bekannten Gesichtern – Kim Coates (Water World, Black Hawk Down), Tommy Flanagan (Smoking Aces) und Walton Goggins (Django Unchained) gleich wiedererkannt.
    Aber so richtig geschockt war ich von Ryan Hurst: Dass der mal bei Remember the Titans mitgespielt hat, hätte ich nie gedacht.

    • Wow, die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Aber einen hab ich noch vergessen – Jonas aufgemerkt – Mitch Pileggi, der Darby spielt, ansonsten bekannt als Walter Skinner aus Akte X.
      Ich könnte stundenlang so weitermachen :)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.