Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Drehstart erfolgt

„Die drei !!!“ – Informationen zur Serie bei Disney+

Spoilerfrei
5. September 2022, 18:11 Uhr
Spoilerfrei
Maik
05.09.22

„Die drei ???“ sind euch sicherlich allen ein Begriff. Ein Stück Jugendkultur, das generationsübergreifend seit Jahrzehnten für (Hör)Buch-Unterhaltung sorgt. Dass es „Die drei !!!“ gibt, war mir bereits bekannt, aber nicht, wie lange schon. 2006 wurden die „Detektivgeschichten für clevere Mädchen“ bereits eingeführt und bislang in 96 Folgen erzählt. Nach einem im Jahr 2019 veröffentlichten Spielfilm hat sich jetzt Disney dran gemacht, eine Serienadaption zu inszenieren. Nach dem im Juli erfolgten Drehstart der zunächst auf zehn jeweils rund halbstündigen Episoden ausgelegten Staffel sind auch einige erste Informationen zur Produktion veröffentlicht worden.

„Neben den spannenden Einzelfällen pro Folge – die aktuell relevante Themen wie Cyber-Mobbing und soziale Gerechtigkeit, aber auch Verbrechen wie Betrug, Diebstahl und Erpressung aufgreifen – wird sich ein großes Rätsel über die gesamte Staffel ziehen.“

Statt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gehen die 13- bzw. 14-jährigen Kim Jülich, Franziska Winkler und Marie Grevenbroich auf die Jagd nach Geheimnissen und Wahrheiten. Auch wenn ich diese klare Aufteilung in „Das ist für Jungs und das ist für Mädchen“ jetzt nicht wirklich erforderlich finde, so ist es gut und wichtig, eine starke Mädchentruppe als Protagonistinnen zu hören bzw. bald auch sehen zu bekommen. Im Vergleich zum Film hat sich jedoch ein bisschen was geändert.

Die Hauptrollen in der Disney-Serie werden Purnima Grätz („Die Schule der magischen Tiere“) als Kim, Lilith Johna („Vier zauberhafte Schwestern“) als Marie und Bella Bading („Es ist nur eine Phase, Hase“) als Franzi übernehmen. Auch dürften Armin Rohde und Jürgen Vogel dieses Mal nicht zu sehen sein, dafür sind Katharina Marie Schubert als Kims Mutter Brigitte Jülich, Sebastian Schwarz als Maries Vater Helmut Grevenbroich, Oliver Korritke als Franzis Vater Karl Winkler sowie Peter Jordan als Kommissar Peters dabei. Zusätzliche Gastauftritte sollen u.a. Axel Stein, Martina Eitner-Acheampong und Justine Hauer erhalten. Die Regie übernimmt dieses Mal Barbara Kronenberg, das Drehbuch stammt jedoch wie beim Film von Sina Flammang und Doris Laske.

Noch ist nicht konkret bekannt, wann die erste Staffel der „Die drei !!!“-Serie auf Disney+ erscheint. Bis Anfang Oktober wird noch gedreht, danach kommt die Post Production und alles, was da noch dran hängt – ich würde daher eher auf den Jahreswechsel tippen.

Bilder: Disney+

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • Yeah, I’m fine. I’m great. It’s big, fat, happy sunshine day for me. Luke (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!