Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der eigentliche Start der Serie

Die erste perfekte Folge von „Community“

Mini-Spoiler
3. Juli 2022, 17:42 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
03.07.22

Entertain The Elk hat uns bereits aufgezeigt, ab welchem Zeitpunkt es mit „Community zu Ende ging, jetzt geht es um den eigentlichen Startpunkt, der den späteren Kultstatus der beliebten Serie ermöglicht hat. Analog zu „Parks & Recreation“ hat er die Folge gesucht, die stellvertretend für all jene Elemente steht, die die Serie ausmachen. Die erste „perfekte Folge“, die alle positiven Zutaten eint und somit den eigentlichen Auftakt gegeben hat.

Ehrlich gesagt geht er erst spät und relativ kurz auf die eigentliche Folge ein. Dafür gibt es im Video Essay davor einige andere interessante Ausführungen zur Etablierung der Serie. Ich gehe da ziemlich mit, ist für mich „Community“ erst dann auf ein höheres Level gekommen, als man es gewagt hat, Konventionen zu sprengen und wirklich frei zu drehen, was Parodien und kreative Umsetzungen anbelangt. Und ja, wo bleibt eigentlich unser Film?!

„In this video I explore the origins of Community and the creative qualities that made it so unique until I pinpoint the first perfect episode.“

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Review: Rick and Morty S06E08 - "Analyze Piss"
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • Getting by is not an option if you can be exceptional. Ryan (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!