Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Musikfernsehgeschichte

Die ersten 147 Minuten von MTV anschauen (Start im Jahr 1981)

08.09.20 14:02
MusikTV
Spoilerfrei
Maik
08.09.20

Der 1. August 1981 ging in die Geschichte ein. An jenem Samstag ging MTV (kurz für „Music Television“) erstmals auf Sendung. Damals noch exklusiv in den USA, später hat der Sender weltweit Erfolgsstories geschrieben. Gut, über die ganzen Klingeltonwerbungen hier im deutschen Ableger werfen wir mal lieber den Mantel des Schweigens… Jedenfalls war der Sender noch super, als es wirklich zu 100 Prozent um Musik ging. Viele wissen ja, dass „Video Killed the Radio Star“ von den Buggles das erste Musikvideo war, das damals gespielt worden ist, aber was kam danach? Schaut euch im folgenden Video die ersten rund zweieinhalb Stunden der US-Premiere von MTV an!

(Kann sein, dass ihr zwei Mal auf „Play“ drücken müsst, dieser Embed-Player ist leider ein Graus…)

via: LangweileDich.net

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: