Das Erste gibt Sendetermin bekannt

Die Sherlock Special Episode 2016 läuft zu Ostern in Deutschland

Spoilerfrei
Maik
22.01.16

SherlockSpecial2016p02

Eigentlich bringen wir solche „kleinen“ Sendetermin-Ankündigungen eher nicht hier, aber es haben uns so oft Fragen dazu erreicht, wann denn die Sherlock Special-Episode hierzulande laufen wird. Jetzt gibt es endlich die Antwort: wie Michael bereits prognostiziert hat, ist es Ostern geworden. Genauer gesagt läuft die Episode mit dem Titel „Die Braut des Grauens“ am Ostermontag, den 28. März um 21:45 Uhr, im Ersten.

Wir hatten euch bereits im Review zu der besonderen Zeitsprung-Folge eine unbedingte Seh-Empfehlung ausgesprochen. Nicht nur aufgrund des tollen Settings in der eigentliche Zeit der Roman-Figur Sherlock Holmes in 1895, sondern auch aufgrund der gewohnt erstklassigen Unterhaltung. Das ist immerhin eine kleine Dröhnung der Serien-Droge, auf deren vierte Staffel wir noch warten müssen – vermutlich kommt diese erst Ende 2017, weil Herr Cumberbatch einfach zu viel zu tun hat (Stichwort: Doctor Strange). Und bis Ostern hat man das Original ja schon fast vergessen, da kann man ruhig noch einmal die Synchro-Fassung mit Schwiegermutti zusammen beim späten Oster-Dinner schauen.

Hier noch einmal der Trailer zum Special (auf Englisch, eine Variante der deutschen Fassung gibt es noch nicht):

via: DWDL

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.