Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Weihnachtstitel und spannende neue Titel

Disney+ und STAR Serien und Filme: Die Neuheiten im Dezember 2022

Mini-Spoiler
23. November 2022, 08:58 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
23.11.22

Bald beginnt die für viele schönste Zeit des Jahres: Gemütliche Tage auf der Couch und Vorfreude auf das Weihnachtsfest! Mit Disney+ lässt sich die Wartezeit gut verkürzen; wir haben dazu schon eine Vorschau auf die neuen Weihnachtstitel bei Disney+ gegeben – hier in diesem Beitrag zu finden. Auch der Bestand kann sich natürlich sehen lassen: Für weihnachtliche Stimmung sorgen u.a. beliebte Klassiker wie „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, die „Kevin – Allein zu Haus“-Reihe oder „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“. Auch Animations-Lieblinge, wie „LEGO Star Wars Holiday Special“ und „Ice Age: Eine coole Bescherung“ sind mit von der Partie. Für eine Übersicht über die Weihnachts-Katalogtitel bei Disney+ haben wir eine eigene Zusammenstellung veröffentlicht.

Zusätzlich zu den Weihnachtstiteln: Diese Serien und Filme sind neu bei Disney+ und STAR

„Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?“ – Ab 2. Dezember exklusiv auf Disney+

In „Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?“, das auf dem zweiten Buch der beliebten Reihe von Jeff Kinney basiert, gehen die Abenteuer des ängstlichen, pannengeplagten Junior-High-Schülers Greg Heffley weiter. Diesmal geht es vor allem um die komplizierte Beziehung zu seinem älteren Bruder Rodrick. Greg steht vor seiner bisher größten Herausforderung: Er muss ein Wochenende allein mit Rodrick überleben. Aber vielleicht kann er von seinem faulen, aber ganz schön raffinierten Bruder auch so einiges lernen.

„Our Only Chance“ – Ab 2. Dezember exklusiv auf Disney+

Immer wenn Candela eine Single in ihren sozialen Medien veröffentlicht, hören sich Tausende von Followern ihre Kompositionen an. Doch das reicht nicht, um von ihrer Musik leben zu können. Das ändert sich, als Fede Ariza, der wichtigste Musikproduzent des Landes, sie in einem bescheidenen Konzertsaal singen hört. Auf der anderen Seite gibt es Diego, einen jungen Mann, der versucht, seinen Lebensunterhalt mit Boxen zu verdienen. Während er gleichzeitig Kinder unterrichtet, nimmt er aber auch an illegalen Kämpfen teil. Candela und Diego haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen, aber alles ändert sich, als sich eines Nachts ihre Wege kreuzen. Was zunächst als aufrichtige Freundschaft beginnt, entwickelt sich am Ende zu einer romantischen Beziehung, die viele Widrigkeiten überwinden muss, da keiner von beiden seinen Lebenstraum aufgeben will.

„Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ – Ab 9. Dezember exklusiv auf Disney+

„Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück” ist ein brandneues Animationsabenteuer, das auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Nick Daleys Ferienjob als Nachtwächter im American Museum of Natural History wäre eine Herausforderung für jeden Highschool-Schüler. Zum Glück tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und ist mit der antiken Tafel des Museums vertraut, die bei Sonnenuntergang alles zum Leben erweckt. Nick freut sich, seine alten Freunde wie Teddy, Sacagawea und Rex zu sehen. Doch als der wahnsinnige Herrscher Kahmunrah mit seinem Plan entkommt, das Tor zur ägyptischen Unterwelt zu öffnen und die Armee der Toten zu befreien, liegt es an Nick ihn aufzuhalten und das Museum ein für alle Mal zu retten.

„Das Vermächtnis von Montezuma“ – Ab 14. Dezember exklusiv auf Disney+

Die Disney+ Original Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ ist eine Erweiterung der „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Filmreihe, die aus der Sicht der jungen Heldin Jess erzählt wird – einer einfallsreichen Träumerin auf der Suche nach Antworten über ihre Familie. Sie lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein, um die Wahrheit über die Vergangenheit aufzudecken und einen verlorenen panamerikanischen Schatz zu retten. In „Das Vermächtnis von Montezuma“ spielen Lisette Olivera, Catherine Zeta-Jones („Chicago“), Jake Austin Walker („Rectify“), Jordan Rodrigues („Lady Bird“), Zuri Reed („Willkommen in Flatbush, Brooklyn“), Antonio Cipriano („Jagged Little Pill“) und Lyndon Smith („Parenthood“). Jerry Bruckheimer, Cormac & Marianne Wibberley, Jonathan Littman und Kristie Anne Reed fungieren neben Rick Muirragui, der auch Autor ist, als ausführende Produzenten der Serie. Jon Turteltaub ist ebenfalls ausführender Produzent. Mira Nair führt Regie und ist ausführende Produzentin.

„Mord im Auftrag Gottes“ – Ab 14. Dezember exklusiv auf Disney+

„Mord im Auftrag Gottes“ ist eine Original Limited Serie, die von Jon Krakauers True-Crime-Bestseller inspiriert wurde und die Ereignisse verfolgt, die im Jahr 1984 zum Mord an Brenda Wright Lafferty und ihrer kleinen Tochter in einem Vorort im Salt Lake Valley geführt haben. Als Detective Jeb Pyre Vorfälle untersucht, zu denen es innerhalb der Familie Lafferty gekommen ist, deckt er Geheimnisse über die Ursprünge der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf und erkennt die gewalttätigen Folgen eines unnachgiebigen Glaubens. Was Pyre, ein frommer Mormone, ans Licht bringt, veranlasst ihn dazu, seinen eigenen Glauben infrage zu stellen.

„Barbarian“ – Ab 28. Dezember exklusiv auf Disney+

Die Serie sorgt in den USA gerade für Furore: Eine junge Frau (Georgina Campbell), die wegen eines Vorstellungsgesprächs nach Detroit reist, bucht ein Miethaus. Doch als sie spät abends ankommt, stellt sie fest, dass das Haus doppelt gebucht wurde und ein seltsamer Mann (Bill Skarsgård) bereits dort wohnt. Entgegen jeder Vernunft entscheidet sie sich, die Nacht dort zu verbringen. Doch schon bald locken sie mysteriöse Geräusche in andere Teile des Hauses, wo erschreckende Entdeckungen zeigen, dass sie viel mehr zu fürchten hat, als einen unerwarteten Hausgast. Ebenfalls in „Barbarian“ spielt Justin Long. Das Drehbuch stammt von Zach Cregger, der ebenfalls Regie führt. Von 20th Century Studios und New Regency.

Sonstige Neustarts bei Disney+ und STAR im Dezember 2022

2. Dezember

+ The Housewife & the Shah Shocker (Star)

7. Dezember

+ The Come Up – Staffel 1 (Star)

9. Dezember

+ Bridget Jones’ Baby (Star)

14. Dezember

+ Between the World and Us – Staffel 1 (Star)

+ Das Netz – Power Play – Staffel 1 (Star)

+ Afrikas wilde Wunderwelt (National Geographic)

+ Boston Legal – Staffel 1-5 (Star)

16. Dezember

+ Doktorspiele (Star)

+ Plan B (Star)

21. Dezember

+ This Fool – Staffel 1 (Star)

+ Die Top Ten der 80er – Staffel 1 (National Geographic)

+ Mayday – Alarm im Cockpit – Staffel 21 (National Geographic)

28. Dezember

+ Encanto at the Hollywood Bowl (OT) (Disney)

+ Tell me Lies – Staffel 1 (Star)

30. Dezember

+ The Cave (National Geographic)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • Can I trust Jim? I don’t know. Do I have a choice? No. I think, I don’t. Will I trust Jim? Yes. Should I trust Jim? You tell me. Dwight Schrute (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!