Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Santa Clause, Nachts im Museum und mehr...

Alle neuen Weihnachtsfilme und -serien 2022 bei Disney+ auf einen Blick

Mini-Spoiler
20. November 2022, 18:26 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
20.11.22

Es ist wieder einmal soweit: Disney läutet die Weihnachtszeit ein und hat für den hauseigenen Streamingdienst, die inzwischen dritten Ausgabe der „Fröhliche Feiertage“-Sammlung vorgelegt. Zusätzlich zu den bekannten Filmen und Serien mit Weihnachtscharakter, die bereits seit letztem Jahr in Disney+ enthalten sind (hier geht’s zur kompletten Übersicht), präsentiert Disney+ in den nächsten Tagen exklusive neue Filme, Serien und Specials für die Weihnachtszeit: Von Scott Calvins Rückkehr zu seinem großen roten Anzug bis hin zu stimmungsvoller Musik von den Pentatonix werden die folgenden Disney+ Originale in der „Fröhliche Feiertage“-Sammlung zum Streamen verfügbar sein.

Weihnachten naht: Das sind alle Neuzugänge auf Disney+ in der Feiertags-Saison 2022

„Donna Hay Christmas“

Donna Hay zeigt ab sofort auf Disney+ in ihrer neuen vierteiligen Serie „Donna Hay Christmas“, wie sie ein spektakuläres Festmahl zaubert. Von neu interpretierten festlichen Hauptgerichten wie dem ultimativen glasierten Schinken bis hin zu aufsehenerregenden Desserts wie ihrer unverwechselbaren Pavlova – Donna verrät ihre besten Zeitsparer und Tricks, um ihre ganz eigene Art von Weihnachtszauber zu kreieren.

„Santa Clause: Die Serie“

Scott Calvin ist wieder da! Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein ist er fröhlich wie immer. Doch weil Weihnachten immer unbeliebter wird, schwindet auch sein weihnachtlicher Zauber. Scott hat Probleme, dem Job gerecht zu werden und gleichzeitig für seine Familie da zu sein. Da entdeckt er, dass es möglich ist, in den Ruhestand zu gehen. Scott überlegt, den Weihnachtsmannposten an den Nagel zu hängen und einen würdigen Nachfolger zu finden, damit er selbst ein besserer Ehemann und Vater sein kann. Mehr zu der Serie, die ab sofort auf Disney+ zu sehen ist, gibt es in diesem Beitrag.

„Best in Snow“

„Best in Snow“ ist ein festliches Feiertagsspecial, das von Tituss Burgess moderiert wird und in dem Teams aus der ganzen Welt in ein magisches Schneedorf, den Snowdome, reisen und in einen temperamentvollen Wettbewerb um den Titel „Best in Snow“ treten. Mit Hilfe der besten Schnee-Schnitzer in Snowdome verwandeln die Teams ihre drei Meter hohen und 20 Tonnen schweren Schneeblöcke in wunderschöne Kreationen, die von Pixar, Marvel, Walt Disney Animation, Walt Disney Studios und The Muppets Studio inspiriert sind – zu sehen ab sofort auf Disney+.

„A Marvel Studios Special Presentation: The Guardians of the Galaxy Holiday Special“

Das dürfte ganz witzig werden: Im „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ sind die Guardians auf einer ganz besonderen Mission – sie haben sich vorgenommen, Quill in diesem Jahr ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk machen sie sich auf den Weg zur Erde… In dieser besonderen Präsentation der Marvel Studios sind Chris Pratt, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Groot, Rocket, Sean Gunn und The Old 97’s mit Michael Rooker und Kevin Bacon zu sehen. Zu sehen ab 25. November 2022 auf Disney+, vorher gibt’s schon viele Infos zum Special in diesem Beitrag.

„The Hip Hop Nutcracker“

Run-D.M.C.s Rev Run nimmt uns ab 25. November 2022 mit auf eine Hip-Hop-Neuinterpretation des Nussknacker-Balletts in New York City. Es ist die Nacht der jährlichen Silvesterparty und Maria-Claras (Caché Melvin) Mutter und Vater (Allison Holker Boss und Stephen „tWitch“ Boss) kommen nicht miteinander aus … und das zieht sie runter. Maria-Clara begibt sich auf ein Feiertags-Abenteuer, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen, und findet dabei Hilfe bei dem magischen Spielzeugmacher Drosselmeier (Comfort Fedoke) und dem Nussknacker (Du-Shant „Fik-shun“ Stegall), den sie zum Leben erweckt.

„Pentatonix: Around the World for the Holidays“

Ab dem 2. Dezember 2022 sucht die Superstar-A-capella-Gruppe Pentatonix auf Disney+ händeringend nach Inspiration für ihr jährliches Festtagsalbum, und die Uhr tickt. Zu allem Überfluss sperrt ihr gutmütiger, aber fehlgeleiteter Manager sie versehentlich in eine magische Poststelle. Doch mit Hilfe von Disney Magie geht es bald auf eineReise um die Welt, auf der wir Feiertags-Traditionen und Inspiration von Pentatonix-Fans aus der ganzen Welt entdecken: von Tokio bis Grenada, von Ghana bis Mexiko und Island.

„Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“

In „Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ tritt Nick Daley ab 9. Dezember 2022 in die Fußstapfen seines Vaters als Nachtwächter im American Museum of Natural History und weiß daher, was passiert, wenn die Sonne untergeht. Doch als der wahnsinnige Herrscher Kahmunrah entkommt, liegt es an Nick, das Museum ein für alle Mal zu retten.

Und viele weitere Titel…

… gibt es zum Thema Weihnachten auf Disney+. Die wichtigsten haben wir in diesem Beitrag zusammengestellt.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: "Peripherie" - Staffel 1
sAWEntskalender 2022: Türchen 3
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
 
 

  • I just killed this thing, I need to explain, why I did that, Jim! Eph (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!