Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Pearl Mackie macht das Rennen

Doctor Who: die neue Begleitung hört auf den Namen Bill

Spoilerfrei
Tobias
23.04.16

CompanionPearl

Seit knapp einer Stunden ist nun bekannt, wer Jenna Coleman als Companion des aktuellen Doctors Peter Capaldi ersetzt und sich mit ihm zusammen in neue Abenteuer stürzen wird. Pearl Mackie hat den begehrten Platz an Capaldis Seite erhalten und die BBC schenkt den Whovians auch schon ein paar Sekunden des neuen Duos in einem kurzen Teaser.

Damit hat sich meine Theorie von gestern wohl in Luft aufgelöst. Aber wenn man ehrlich ist, die Zeichen hätte man auch erkennen können. Mackie war ebenfalls hoch eingestuft bei den Buchmachern und wenn man sich ihre bisherige TV Karriere so anschaut, da hätte man auch drauf kommen können: „Doctors“.

In der recht ähnlich klingenden Daily Soap – ebenfalls in der BBC – konnte sich Mackie die ersten Sporen verdienen, nun gilt es, die ganz großen Schuhe anzuziehen. Die Dreharbeiten werden demnächst beginnen, auf die Ausstrahlung der zehnten Staffel muss man allerdings noch etwas warten. Erst in 2017 ist die letzte Staffel unter der Verantwortung von Steven Moffat im TV zu sehen, vorher wird man wahrscheinlich nur mit Trailer bei Laune gehalten.

Da muss man dann als Whovian wohl durch.

New Doctor Who Companion REVEALED - Introducing Pearl Mackie

Was für ein Cliffhanger am Ende! Wohoo! Und was sagen die Whovians zur Wahl der BBC? Ich finde Mackie in den paar Sekunden schon recht nice.

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: