Ausstrahlung aber erst in 2017

Dreharbeiten zu „The Last Kingdom“ S02 sind gestartet

Mini-Spoiler
Tobias
09.06.16

LastKingdom06

Lange nichts mehr von „The Last Kingdom“ gehört, der BBC Serienadaption der erfolgreichen Buchreihe von Bernard Cornwell. Die erste Staffel über die Entstehung des unter einer Krone geeinten Königreichs England im Allgemeinen und der persönlichen Fehde Uhtred von Bebbanburgs im Besonderen war in meinen Augen sehr solide mit einigen Ausreißern nach oben wie unten.

Erst vor kurzem habe ich nach dem Startdatum der zweiten Staffel geforscht aber nichts gefunden. Nun aber. Die Webseite Cultbox berichtet, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen haben und die vermeintlichen Hautdarsteller auch alle wieder mit an Bord sind. Auch einige neue Gesichter wird man in der zweiten Staffel sehen, die Serie hat zwar keine Ausmaße wie „Game of Thrones“, schont seine Figuren aber auch nicht.

Die erste Staffel hat noch ausreichend Stoff für eine zweite Staffel übrig gelassen so dass ich schon etwas erwartungsfroh auf eine zweite Staffel schiele. Diese kommt aber erst 2017 ins Fernsehen. Gut für die Produzenten und Verantwortlichen: Netflix ist neu mit an Bord.

Gut für uns: Und wie man lesen kann wohl auch gleich in Deutschland.

Na das wäre ja mal was!

How about You?

via: cultbox.co.uk

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.