Jetzt sind die Jungs an der Reihe

DRUCK: funk und ZDF beauftragen dritte Staffel

26.01.19 12:45
Serien
Mini-Spoiler
Michael
26.01.19

Ja cool: Die funk-Serie „DRUCK“ bekommt vom ZDF eine 3. Staffel spendiert. Nachdem sich die ersten beiden Staffeln um eine Mädels-Truppe gedreht haben, sind jetzt Jungs an der Reihe.

„DRUCK“ ist offensichtlich zum Erfolg für funk und ZDF geworden. Immerhin rechnet das ZDF vor: Elf Millionen YouTube-Views und knapp 700.000 Abrufe in der ZDFmediathek in nur fünf Wochen lauten die Zahlen, nachdem die zweite Staffel von „DRUCK“ Mitte Dezember 2018 an den Start ging. Auf Instagram verzeichnen die Accounts der Mädels-Crew um Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira insgesamt rund 91.000 Abonnements. Jetzt geben funk und das ZDF die dritte Staffel in Auftrag. Ach ja, auf einen Preis kann man auch noch hoffen: „DRUCK“ ist für den Grimme-Preis 2019 nominiert.

„Es ist großartig, dass die Idee aufgeht, mit ‚DRUCK‘ eine tägliche Jugendserie zu erzählen und diese Generation mit ihren eigenen Themen zu erreichen, Haltung zu zeigen und Diskussionen anzuregen. Alleine die vielen Kommentare der begeisterten User zeigen uns, dass das gelungen ist“, erklärt ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler glücklich.

Dennoch: In der dritten Staffel wird alles anders, denn jetzt geht es um die Gefühlswelt der Jungs. Die Clique um Jonas, Matteo, Carlos und Abdi muss sich aufs Abi vorbereiten, doch Freundschaften, Sex und die erste große Liebe halten sie immer wieder davon ab. Aber macht man da lieber auf cool und behält seine Gefühle für sich, oder lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden? Die Geschichte wird nicht nur über die einzelnen Folgen auf YouTube und in der ZDFmediathek erzählt, sondern findet zusätzlich auch in den sozialen Netzwerken Instagram und WhatsApp statt.

Tipp: Die Einzelclips und Folgen der zweiten Staffel sind aktuell auf funk.net und YouTube sowie in der ZDFmediathek und in ZDFneo zu sehen.

„DRUCK“ bei YouTube: https://ly.zdf.de/HdgL/

„DRUCK“ in der ZDFmediathek: https://www.zdf.de/serien/druck

„DRUCK“ bei WhatsApp: https://funk.net/channel/druck/auf-whatsapp

WebApp von funk: https://ly.zdf.de/NNQTV/https://presse.funk.net

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.