Bundestagswahl und Transparent

Durch die Woche mit … Jonas (38/17)

Spoilerfrei
Jonas
18.09.17

Was für eine Woche liegt hinter uns, ihr habt uns in einer Interviewreihe besser kennen gelernt. Neben Lieblingsserien oder wie man zu Serien gekommen ist, tauchen da auch die wichtigen Fragen des Lebens auf, beispielsweise Pizza Hawaii oder Nutellabrot mit Käsescheibe, oder aber, ob man von einem virtuellen Budget 10 Cent für ein Walking Dead Reh ausgeben möchte.

Aber Schluss mit der Eigenwerbung und zurück zur kommenden Serienwoche. Gleich am Montag beendet The Strain nicht nur die vierte Staffel, sondern gleich die ganze Serie – ich habe es bisher noch nicht gesehen, aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlimm, wie die letzten Reviews gezeigt haben. Ebenfalls am Montag geht El Chapo bei Univision die zweite Staffel – dieser ganze Hype um den Drogenboss Pablo Escobar wird langsam schon etwas unheimlich.

Am Dienstag den 19. September gibt es nicht nur die neue iOS Version – ja sorry, der Fanboy freut sich halt auf das Update – sondern auch die neue Folge von „People On Earth“ zu sehen.

Über den South ParkPrank der ersten Folge der inzwischen 21. Staffel hatten wir berichtet. Um 23 Uhr am Donnerstag sehen wir in Deutschland, auf Comedy Central, die zweite Episode der neuen Staffel – ob sich die Macher uns erneut mit etwas Unerwartetem überraschen?

Am Freitag geht es mit einer meiner liebsten Serien der letzten Jahre weiter. Transparent startet in die vierte Staffel – wie immer auf Amazon Prime Video. Warum diese Serie mich und viele andere so fasziniert kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist es nur das Anderssein und die Emotionalität, die bei vielen anderen Serien ein bisschen verloren gegangen ist. Wer noch nicht mit der Serie angefangen hat, sollte nicht länger zögern.

Ebenfalls am Freitag sehen wir international den Auftakt von der vierten Staffel Gotham. Irgendwie scheint es die Woche oder das Jahr der vierten Staffeln zu sein… Anyway, wer keine Oma in den USA hat, um direkt Gotham zu schauen, der wird vielleicht von RTL2 etwas besänftigt. Am Samstag um 20:15 zeigt der Sonder zwei Folgen SHIELD aus der dritten Staffel in einer Free-TV Premiere.

Ich beende diesen Artikel mit einem weinenden Auge, denn auch wenn in meine Woche die Bundestagswahl fällt (Sonntag 24. September, geht wählen!), verpasse ich den Auftakt der neuen Star Trek Serie, zumindest in diesem „Durch die Woche mit“ Format :-(

2 Kommentare


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.