Die verkürzte Serien-Segway-Tour zum Jahreswechsel

Durch die Woche mit … Kien (53/15)

Spoilerfrei
Kien
28.12.15

sAWE.tv – KW 1/2016 im deutschen TV

Ich habe das Megalos gezogen und darf mit euch das Serienjahr im deutschen TV ausklingen lassen und sogleich das neue einläuten. Dass das Angebot zu dieser Jahreszeit recht mau ist, ist wohl leicht untertrieben. Lassen wir uns trotzdem mal überraschen …

Montag, 28. Dezember 2015

Nix Fernsehen hier! Netflix! Ein Angebot wäre zum Beispiel Marco Polo: Hundred Eyes. Mal schauen, ob der bittere Geschmack vom Serienbruder dadurch übertönen lässt. Der fehlende Hintergrund von Charakteren ist mir u.a. ein großer Kritikpunkt gewesen. Eventuell lässt sich sogar im Verlauf sagen, ob sich die zweite Staffel hiervon doch sehenswert sein könnte.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Um 23:35 auf Sat1 Emotions würde ich euch Southland inständig ans Herz legen. Hier läuft die dritte Folge der 5. und (leider) finalen Staffel. Doch selbst hier dürfte ein Einstieg für (noch) Nichtkenner nicht sehr schwerfallen: Die Show weiß auch in der Kürze und auf die Schnelle zu überzeugen. Es dürfte recht schwierig sein, eine noch beschissenere Sendezeit zu bekommen – ein Grund, warum die Serie in Deutschland nie richtig ihr Publikum erreichen konnte. Wachbleiben lohnt sich aber. Und wer sowieso Urlaub hat: umso besser! ;)

Mittwoch, 30. Dezember 2015 – Sonntag, 03. Januar 2016

Nennen wir das Kind beim Namen: ¯\_(ツ)_/¯ – Hier könnt ihr euer Programm von Montag ohne schlechtes Gewissen wiederholen bzw. fortführen. Euren Fernseher könnt ihr möglicherweise für eine Episode Leftovers (S02E03 um 21:00 auf Sky Atlantic) kurz wieder auf Standardempfang stellen, sonst aber ohne weiteres für’s Streamingdienste benutzen.

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.