Viele kleine Staffelstarts und ein großes Highlight

Durch die Woche mit … Kira (09/16)

Spoilerfrei
Kira
29.02.16

DurchdieWoche_9-16
Heute ist ein ganz spezieller Tag: der 29. Februar, der „Schalttag“. Alle vier Jahre bekommen wir 24 Stunden geschenkt, damit unsere Kalenderrechnung auch mit dem Sonnenkalender übereinstimmt. Das Sonnenjahr ist nämlich immer so ein ganz kleines bisschen länger als 365 Tage. Einmal in vier Jahren wird ein Tag eingeschoben, der diese Differenz ausgleichen soll. Was uns an diesem besonderen Tag im TV erwartet und wie die erste Märzwoche des Jahres 2016 startet, erfahrt ihr hier. Unabhängig davon könnt ihr natürlich auch immer einen Blick in unseren Serienkalender werfen, in dem wir alle Neustarts für euch festhalten. Und auch im Wunschliste-Serienplaner erhaltet ihr einen guten Überblick über die Woche.

Montag

Auf EinsFestival startet heute die 5. Staffel Dr. Who – und ist damit zum ersten Mal im Free-TV zu sehen. Irgendwie kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass die Serie mittlerweile schon bis zur zwölften Staffel vorangeschritten ist. So sehen wir hier auch noch Matt Smith in der Rolle des Doktors – und Karen Gillan alias Amy Pond als seine Begleiterin. Im Anschluss könnt ihr dann auch direkt mit der zweiten Folge fortfahren.

Auf ZDFneo beginnt die fünfte Staffel der britischen Krimi-Serie Vera, die in Deutschland noch den Beititel „Ein ganz spezieller Fall“ trägt. Hab ich bis jetzt noch nicht von gehört, der Trailer sieht aber ganz gut aus. Die Episode startet zur Prime Time um 20.15 Uhr.

Und wer schon in der Geschichte drin ist, kann heute natürlich auch mit der neuen Folge The Walking Dead fortfahren. Um 20.15 Uhr seht ihr auf FOX die Wiederholung von Episode 10, The Next World. Im Anschluss startet um 21 Uhr die neue Folge „Knots Untie“.

Dienstag

Auch heute könnt ihr die 5. Staffel Dr. Who weiter verfolgen. Darüber hinaus seht ihr ebenfalls auf EinsFestival um 22.10 Uhr den Auftakt zur 3. Staffel Cuckoo. Brooklyn Nine-Nine Star Andy Samberg spielt in der britischen Comedyserie den namengebenden Cuckoo. Und auch Twilight-Darsteller Taylor Lautner ist mit dabei.

Mittwoch

Krimi-Fans kommen heute voll auf ihre Kosten. Auf VOX startet die 4. Staffel des The Closer Spin-Offs Major Crimes. Auf ZDFneo geht’s dann um 23.15 Uhr weiter: Hier läuft die erste Episode der 4. Staffel Scott & Bailey. Die britische Crime-Serie hat Jonas euch vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt.

Donnerstag

Um 8 Uhr, ja, 8 Uhr morgens, seht ihr heute die Neufassung der 80er-Jahre Sitcom Yes, Prime Minister. Die deutsche Erstausstrahlung läuft auf ADR-alpha, dem „Bildungskanal“ der ARD. Aha. Noch nie gehört. Also weder den Sender noch die Serie.

RTL Crime zeigt um 20.15 Uhr Staffel 4, Folge 1 von Arrow. Und auf dem Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television (u.a. über Telekom Entertain empfangbar) läuft die britische Mini-Serie Arthur & George, die von Sherlock-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle handelt und diesen bei der Ermittlung eines Falles zeigt. Interessant, auch mal den Erfinder und nicht nur die Erfindung in Aktion zu sehen!

Freitag

Yes! Heute gibt es mal wieder einen richtig großen Staffelstart: Die 4. Staffel House of Cards beginnt – und läuft ab 21 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic. Die neuen Folgen sehen wir hier nun im wöchentlichen Takt, noch bevor wir sie uns in Deutschland auf Netflix anschauen können. Hier seht ihr den offiziellen Trailer zur neuen Staffel. Es wird spannend!

Samstag und Sonntag

Hmpf. Das Wochenende bietet mal wieder reichlich wenig Neues. Hier sei also dringend empfohlen, auf sämtliche Streamingdienste wie Amazon Prime oder Netflix zurückzugreifen und aufzuholen, was man eh immer mal sehen wollte. Oder aber man lässt sich von den diesjährigen Oscar-Gewinnern und Nominierungen inspirieren und geht mal wieder ins Kino. Da läuft momentan nämlich so einiges Sehenswertes! Was auch immer ihr macht, wofür auch immer ihr euch entscheidet, was auch immer bei euch über die kleine oder im Kino über die große Leinwand flimmert: Habt eine tolle Woche!

Eure Kira

Ein Kommentar

  • Da bist Du, wie ich letztens, der abenteuerlichen Bezeichnung auf Amazon Prime auf den Leim gegangen bei Dr. Who. Der aus dem dritten Jahrtausend hat nämlich nur 9 Staffeln bisher, das andere was die als Staffel 10 bis 12 bezeichnen sind Specials. :)

    Gestern haben wir erst mal Mr. Robot zu ende geschaut (4 Folgen am Stück) ziemlich überraschend und auch verwirrend, aber gut.

    Heute gucken wir dann die neue Folge von Big Bang T. von gestern und machen in Staffel 2 von Dr. Who weiter, gleich nachdem wir die neue Folge von Better Call Sall geschaut haben.

    Mittwoch gucke ich dann freundinlos die neuen Folgen Shanara und Shadowhunter.

    Der Rest der Woche ist Dr. Who-Time (bzw. Torchwood S1 ist ja zwischen Dr.Who 2 und 3 nagedacht) und in der ein oder anderen Mittagspause hoffe ich noch eine weitere Folge von Jekyll schauen zu können.

    Grüße und eine entspannte Serienwoche wünsche ich :D



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.