Übersichtliche Vor-Osterwoche

Durch die Woche mit… Maik (15/19)

Spoilerfrei
Maik
08.04.19

Ich habe eigentlich eine ganz gute Wohnlage in Berlin, bin ich doch recht direkt an Tram und S-Bahn angebunden. Doch diese Woche überlappen sich die letzten Tage Bauarbeit der Tram-Linie stadtinwärts mit den ersten Tagen der Bauarbeiten an der S-Bahn-Linie. Bedeutet: Eine Woche Ersatzverkehr in alle Richtungen, yay… Genau die richtige Ausrede, um das Haus wenigmöglichst verlassen zu müssen und umso mehr Serien zu schauen, meint ihr nicht?!

Montag, 08.04.2019

Nach dem Staffelfinale von „The Walking Dead“ gibt es so ein kleines Montags-Loch, das glücklicherweise kommende Woche gestopft wird. Heute stehen dagegen „nur“ die neue FolgeLast Week Tonight“ sowie „Bob’s Burgers“ (S09E19, FOX) auf dem Programm. Ansonsten kommt das Lieblingsmädchen nach meinem Strohwitwer-Wochenende wieder heim, also muss aufgeräumt werden…

Dienstag, 09.04.2019

Die USA liefern mir heute keine nennenswerten neuen Folgen, also mal ein Blick ins deutsche TV. Da überrascht mich, dass „The Handmaid’s Tale“ um 20:15 Uhr auf RTL Passion anläuft?! Ansonsten läuft auf FOX um 21:45 Uhr die erste Folge der BBC-Thrillerserie „Keeping Faith“, die ebenso ab morgen auch über Sky Ticket zu sehen sein wird. Hier der Trailer für alle Interessierten:

Interessant werden könnte zudem die neue Comedy-Show von Shahak Shapira, die den vielversprechenden Titel „Shapira Shapira“ trägt und Premiere auf ZDFneo feiert (23:15 Uhr).

Mittwoch, 10.04.2019

Ach, schau an, „Baskets“ feiert heute Free-TV-Premiere mit der Pilotfolge auf ProSieben MAXX (21:35 Uhr). Die Zach Galifianakis-Comedy wollte ich mir eh immer mal anschauen.

Donnerstag, 11.04.2019

Endlich wieder Frischfleisch (oder „Frischtofu“ für unsere vegetarischen/veganen LeserInnen) aus den Staaten. „Happy!“ beglückt mich mit S02E03 (Syfy). Hierzulande mag vielleicht irgendwen interessieren, dass „The Flash“ seine TV-Premiere der fünften Staffel auf ProSieben Fun feiert (S05E01, 20:15 Uhr).

Freitag, 12.04.2019

Eine der letzten Folgen „Brooklyn Nine-Nine“ gibt es mit S06E12 auf NBC zu sehen. Ansonsten dürften Jonas und seine Jünger „Star Trek: Discovery“ (S02E13, CBS All Access) schauen. Ich mache da lieber einen kleinen Pokerabend mit den Nachbarn.

Samstag, 13.04.2019

Eigentlich müsste ich dem Fußball nach dem Desaster am Samstag ja die kalte Schulter zeigen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein BVB abends gegen Mainz (18:30 Uhr) besser anstellen wird, ist doch recht hoch (geht ja kaum schlimmer…). Ansonsten geht es später noch zum Bonaparte-Konzert hier in Berlin. TV-technisch möchte ich euch „Sträters Männerhaushalt“ ans Herz legen, was zwar kein Staffelauftakt oder so ist, dafür aber die allerletzte Ausgabe dieses Formates (21:40 Uhr, WDR).

Eine interessante Programmplanung liefert zudem TNT Comedy ab, wo die dritte Staffel „Those Who Can’t“ als Wochenend-Feature Premiere feiert. Ab 16:10 Uhr gibt es die Episoden 1 bis 7 zu sehen, …

Sonntag, 14.04.2019

… heute ab 16:20 die Folgen 8 bis 13 (mit so herrlichen Episodentiteln wie „Gute Zeiten, Schlächter-Zeiten“ – oh man…). Ich werde glaube ich lieber noch ein paar Folgen des zweiten Teiles von „Chilling Adventures of Sabrina“ weiterschauen…

Habt eine AWESOMÉ Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.