Geburtswoche!

Durch die Woche mit… Maik (21/18)

Spoilerfrei
Maik
21.05.18

Langsam aber sicher schleicht sie sich heran, die global Midseason. Etliche Serien feierten in den vergangenen Wochen ihre jeweiligen Staffelfinals, das TV-Programm macht langsam dem Sommerwetter und den damit verbundenen Draußen-Aktivitäten Platz. Aber keine Bange, auch diese Woche hat noch so einige Highlights zu bieten – nicht nur für mich persönlich. Ich habe nämlich diese Woche Geburtstag…

Montag, 21. Mai 2018

Die Woche beginnt noch mit dem gewohnt starken Sonntags-Programm aus den USA. Neben dem Doppelfolgen-Staffelfinale von „Bob’s Burgers“ (S08E20+21) ist vor allem „Brooklyn Nine-Nine“ (S05E22) zu nennen, das so quasi sein absolutes FOX-Finale feiert, ehe es zu einer spontan eingeschobenen Abschiedsrunde zu NBC wechseln wird. Ansonsten wäre da noch „Fear The Walking Dead“ (S04E06) zu nennen, das mich aber mal sowas von komplett überzeugt hat mit seiner neuen Art und Weise, einen Vorspann zu inszenieren, der stets verändert Bezug zur Folge nimmt. Abseits dessen ist es dann doch sehr diskutabel, um es positiv auszudrücken.

Highlight ist für mich natürlich die neue Episode von „Westworld“ (S02E05).

Dienstag, 22. Mai 2018

Hat sich letzte Woche mein persönliches Review-Feld drastisch verkleinert, verbleibt gerademal noch „iZombie“ (S04E12) mit der vorletzten Folge der Staffel für ein geschriebenes Resümee meinerseits. Ich werde ansonsten den Abend damit verbringen, den Arctic Monkeys bei ihrem Konzert in Berlin zuzuhören (also bei alten Liedern abzugehen und bei den neuen kritisch mit dem Kopf zu wippen).

Mittwoch, 23. Mai 2018

Falls jemand von euch tatsächlich noch nicht mit „Legion“ begonnen hat, sollte man es unbedingt nachholen. Auch wenn die Story mich diese Staffel nicht gänzlich packt (S02E08 gibt es diese Woche), so ist die Aufmachung weiterhin auf stark künstlerisch-abstraktem Niveau. Sehr sehenswert! Ansonsten demonstriert „Roseanne“ mal wieder, wie eigen sie als Charakter ist, indem sie ihre Comeback-Staffel einfach mal nach der unüblichen neunten Folge beendet.

Im deutschen Fernsehen feiern heute „The Shannara Chronicles“ (S02E01, 19:25 Uhr auf Syfy) sowie „Instinct“ (S01E01, 20:15 Uhr auf TNT Serie) Premiere. Und auch die fünfte Staffel der „Comedy-Poetry Slam“-Reihe „Comedy mit Karsten“ geht im hier recht minderrepräsentierten mdr los (ab 23:35 Uhr).

Donnerstag, 24. Mai 2018

Heute ist Geburtstag! Entsprechend werde ich den Tag blogfrei begehen und vermutlich auch keine Serienfolge schauen. Wobei, da meine Eltern zu Besuch sind und noch nie eine Folge davon gesehen haben, könnte ein gemeinsames „First Dates„-Schauen rausspringen. Mal gucken. Fest steht, dass gemeinsam gefrühstück, zu Abend gegessen gegangen und zum abendlichen Musikquiz gegangen wird. Ich bin gespannt, wie meinen Eltern Pfeffi schmeckt…

Für Nicht-Geburtstagler stehen z.B. folgende Dinge auf dem Programm: „Archer“ (s09e05, FXX), „Empire“ (s04e18, FOX), „Krypton“ (s01e10, Syfy), „The Americans“ (s06e09, FX) oder auch „The Handmaids Tale“ (s02e06, Hulu).

Freitag, 25. Mai 2018

Serienseitig gibt es heute nichts Neues. Ich werde einige Stunden Bahn fahren, da es zu einem Bloggertreffen in Oldenburg geht. Da könnte ich endlich mal den zweiten Teil von „Haus des Geldes“ aufholen. Oder die bei mir liegengebliebenen Folgen der letzten Staffel „Homeland„. Mal gucken. Abends steht jedenfalls eine gigantische Runde Pizza an, auf die ich mich schon sehr freue. Äh, ich meine natürlich, gigantische Runde befreundeter Blogger…

Samstag, 26. Mai 2018

Bloggertreffen, d’uh. Wir werden über gemeinsame Aktionen, die neue Datenschutzgesetzgebung (würg!) und bestimmt auch die ein oder andere Serie sprechen. Beim abendlichen Grillen wird dann der 4K-Beamer angeschmissen, um das Finale der Championes League zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool anzuschauen. Go Kloppo!

Für Daheimgebliebene empfehle ich die Free-TV-Premiere der 4. Staffel „You’re the Worst“ (S04E01+02 ab 18:35 Uhr auf ProSieben Fun).

Sonntag, 27. Mai 2018

Rückfahrt. Entsprechend werde ich das nachholen, das ich auf der Hinfahrt nicht geschafft habe. Ansonsten ist TV-technisch tote Hose angesagt.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.