Start der 57. Staffel

Durch die Woche mit… Maik (33/19)

Spoilerfrei
Maik
12.08.19

Neue Woche, neues TV-Glück. Dabei könnte man diese Woche mit Fug und Recht von einer sportlichen Fernsehwoche reden. Nicht unbedingt, weil so viel Sehenswertes in kurzer Zeit ausgestrahlt wird, oder dermaßen viele Sport-Ereignisse übertragen werden, sondern, weil der Fußball wieder richtig da ist. Aber auch abseits des runden Leders finden sich dann doch noch serielle Highlights traditioneller Art. Lasst uns mal vorausschauen:

Montag, 12. August 2019

Neben der aktuellen Folge „Last Week Tonight“ gibt es heute noch zwei weitere Highlights. Naja, ob es wirklich zwei sind, ist noch fraglich, aber zumindest dürfte „Preacher“ (S04E03, amc / Prime Video) für gute Unterhaltung sorgen, ob „Fear The Walking Dead“ (S05E09, amc / Prime Video) das mit dem Wiederauftakt nach Midseason-Pause auch gelingen wird, bleibt fraglich und wird später im Review beantwortet werden. Abends gibt es dann noch das abschließende Spiel der ersten DFB-Pokalrunde im Free-TV zu sehen (Energie Cottbus – Bayern München, 20:45 Uhr, Das Erste).

Dienstag, 13. August 2019

Dienstag gibt es eine neue Folge „Final Space“ (S02E08, TBS), was vermutlich eh alle erst bingen werden, sobald die Staffel bei Netflix aufschlägt. Eines meiner absoluten Wochenhighlights ist das Staffelfinale von „Legion“ (S03E08, FX).

Mittwoch, 14. August 2019

Heute gibt es nichts wirklich Neues zu sehen, daher werde ich wohl der letzten Freitag angelaufenen dritten Staffel „GLOW“ (Netflix) eine Chance geben. Ansonsten läuft im hiesigen MTV (ja, das gibt es noch) die neue Serie „The Hills: New Beginnings“ mit Mischa Barton an. Dem Trailer nach zu urteilen kann ich das aber mal sowas von vernachlässigen:

Dann doch lieber eine neue Folge „Bachelorette“ (20:15 Uhr, RTL)…

Donnerstag, 15. August 2019

Suits“ erweist uns die Ehre mit einer neuen Folge (S09E05, usa). Ansonsten läuft die zweite Staffel „Riviera“ an (S02E01, Sky Atlantic HD). Notfalls läuft dann immer noch „Promi Big Brother“ im Fernsehen (Sat.1)…

Freitag, 16. August 2019

Endlich! Nein, ich meine nicht die neue Folge „Baskets“ (S04E09, FX) oder gar das Staffelfinale von „The Handmaid’s Tale“ (S03E13, Hulu), sondern den Auftakt der neuen Fußball-Bundesliga-Saison! Die geht in ihre 57. Staffel und der FC Bayern München eröffnet in der Auftaktfolge gegen die alte Dame Hertha BSC Berlin (20:30 Uhr, ZDF + DAZN). Passend zum Start der Saison geht auch die erste Episode des Dokumentations-Projektes „Inside Borussia Dortmund auf Amazon Prime Video online.

Samstag, 17. August 2019

Samstag greift dann auch mein Verein ein: Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr, Sky). Ansonsten dürfte ich ein bisschen „Rocket League“ zocken und abends vermutlich wieder in das Guilty Pleasure „Promi Big Brother“ reinzappen (Sat.1).

Sonntag, 18. August 2019

So ein TV-freier Tag ja eigentlich auch nicht verkehrt. Was mit Freunden machen, mal wieder Mutti anrufen oder die Bude aufräumen? Okay, doch lieber „GLOW“ weiter schauen…

Habt eine tolle Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.