Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start der 57. Staffel

Durch die Woche mit… Maik (33/19)

Spoilerfrei
12. August 2019, 10:41 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.08.19

Neue Woche, neues TV-Glück. Dabei könnte man diese Woche mit Fug und Recht von einer sportlichen Fernsehwoche reden. Nicht unbedingt, weil so viel Sehenswertes in kurzer Zeit ausgestrahlt wird, oder dermaßen viele Sport-Ereignisse übertragen werden, sondern, weil der Fußball wieder richtig da ist. Aber auch abseits des runden Leders finden sich dann doch noch serielle Highlights traditioneller Art. Lasst uns mal vorausschauen:

Montag, 12. August 2019

Neben der aktuellen Folge „Last Week Tonight“ gibt es heute noch zwei weitere Highlights. Naja, ob es wirklich zwei sind, ist noch fraglich, aber zumindest dürfte „Preacher“ (S04E03, amc / Prime Video) für gute Unterhaltung sorgen, ob „Fear The Walking Dead“ (S05E09, amc / Prime Video) das mit dem Wiederauftakt nach Midseason-Pause auch gelingen wird, bleibt fraglich und wird später im Review beantwortet werden. Abends gibt es dann noch das abschließende Spiel der ersten DFB-Pokalrunde im Free-TV zu sehen (Energie Cottbus – Bayern München, 20:45 Uhr, Das Erste).

Dienstag, 13. August 2019

Dienstag gibt es eine neue Folge „Final Space“ (S02E08, TBS), was vermutlich eh alle erst bingen werden, sobald die Staffel bei Netflix aufschlägt. Eines meiner absoluten Wochenhighlights ist das Staffelfinale von „Legion“ (S03E08, FX).

Mittwoch, 14. August 2019

Heute gibt es nichts wirklich Neues zu sehen, daher werde ich wohl der letzten Freitag angelaufenen dritten Staffel „GLOW“ (Netflix) eine Chance geben. Ansonsten läuft im hiesigen MTV (ja, das gibt es noch) die neue Serie „The Hills: New Beginnings“ mit Mischa Barton an. Dem Trailer nach zu urteilen kann ich das aber mal sowas von vernachlässigen:

Dann doch lieber eine neue Folge „Bachelorette“ (20:15 Uhr, RTL)…

Donnerstag, 15. August 2019

Suits“ erweist uns die Ehre mit einer neuen Folge (S09E05, usa). Ansonsten läuft die zweite Staffel „Riviera“ an (S02E01, Sky Atlantic HD). Notfalls läuft dann immer noch „Promi Big Brother“ im Fernsehen (Sat.1)…

Freitag, 16. August 2019

Endlich! Nein, ich meine nicht die neue Folge „Baskets“ (S04E09, FX) oder gar das Staffelfinale von „The Handmaid’s Tale“ (S03E13, Hulu), sondern den Auftakt der neuen Fußball-Bundesliga-Saison! Die geht in ihre 57. Staffel und der FC Bayern München eröffnet in der Auftaktfolge gegen die alte Dame Hertha BSC Berlin (20:30 Uhr, ZDF + DAZN). Passend zum Start der Saison geht auch die erste Episode des Dokumentations-Projektes „Inside Borussia Dortmund auf Amazon Prime Video online.

Samstag, 17. August 2019

Samstag greift dann auch mein Verein ein: Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr, Sky). Ansonsten dürfte ich ein bisschen „Rocket League“ zocken und abends vermutlich wieder in das Guilty Pleasure „Promi Big Brother“ reinzappen (Sat.1).

Sonntag, 18. August 2019

So ein TV-freier Tag ja eigentlich auch nicht verkehrt. Was mit Freunden machen, mal wieder Mutti anrufen oder die Bude aufräumen? Okay, doch lieber „GLOW“ weiter schauen…

Habt eine tolle Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me and this pencil if we can’t replace this dictionary. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!