Herbstferien - was Kinder gucken, und Väter mitschauen müssen

Durch die Woche mit… Michael (41/16)

Mini-Spoiler
Michael
10.10.16

ddwmmichael41

Herbstferien – heißt: Kinder Zuhause. Heißt: Da läuft auch schonmal der Fernseher. Heißt: Ich empfehle diese Woche mal nicht nur die Premieren im Abendprogramm, sondern für jeden Tag auch eine Kinderserie. Weil ich sie gerade eh ab und zu mitschauen muss/darf. Also los!

Montag, 10. Oktober

Starten wir mit Mr. Bean – nein, nicht mit der bekannten Serie mit Rowan Atkinson, sondern mit der Cartoon-Ausgabe. Ab und zu muss man tatsächlich ein bisschen schmunzeln, und es ist sehr charmant synchronisiert. Kann man also mal reingucken, am Montag um 19:45 und 19:55 Uhr – wie jeden Tag eigentlich, auf Boomerang.

Ich selbst bin natürlich gespannt auf die Fortsetzung von Person of Interest. Die letzte Staffel biegt mit Folge 11 auf die Zielgerade, und die aus den ersten Staffeln bekannte Abfolge mit dem Bearbeiten eines Falls pro Folge ist mittlerweile dem großen Überthema im Prinzip ganz gewichen – was der Serie sicher nicht schadet. Ab 20:15 Uhr geht’s auf RTL Crime weiter. Ansonsten kann man noch in Folge 4 von Minority Report reinschauen, ab 21:55 Uhr auf 7Maxx, oder ab 22 Uhr in Folge 7 der 3. Staffel von The Strain auf Sky Atlantic.

Achso: The Killer Inside startet noch auf ZDFneo – eine kanadische Krimiserie, die auf dem amerikanischen Festland sehr erfolgreich läuft. Ab 23:20 Uhr startet ZDFneo mit einer Doppelfolge.

Worauf wir ab dieser Woche verzichten müssen ist Fear the Walking Dead. Amazon hat die Staffel letzte Woche enden lassen.

Dienstag, 11. Oktober

Jessie ist so eine Art Disney-Kinder-Comedy-Serie. Gibt sogar hier und da so ein paar Lacher, so dass man mal mitschauen kann. Heute zu sehen ab 10:20 Uhr mit den ersten 5 Folgen der 3. Staffel auf Disney Channel.

Und sonst? Die 2. Staffel von Aquarius startet – die Polizistenserie mit David Duchovny, Ihr wisst schon. Mir hat Staffel 1 ganz ok gefallen, die zweite wird tatsächlich auch schon die letzte sein – ist in den USA gerade mangels Quote abgesetzt worden. Ich bin trotzdem gespannt, wie man die Manson-Story eine weitere Staffel drehen kann – ab 21 Uhr auf Sky Atlantic.

Mittwoch, 12. Oktober

Ja, es gibt sie noch, die Tom & Jerry-Show. Seit 2014 in einer Neuauflage, die Boomerang aktuell hoch und runter sendet. Heute zum Beispiel gibt’s einen großen Block von 7:30 bis 8:50 Uhr, und einen weiteren von 18:55 bis 19:25 Uhr.

Vox zeigt zwei weitere Folgen aus der 2. Staffel von Outlander, ab 20.15 Uhr haben die Folgen 11 und 12 Free-TV-Premiere. Und am 28. Oktober gibt’s dann endlich auch den Soundtrack zur 2. Staffel, nach den tollen Teilen 1 und 2 zu Staffel 1.

Donnerstag, 13. Oktober

Robin Hood ist wieder da, dieses Mal animiert im Stil der neuen Wickie- und Biene Maja-Folgen. Die Serie läuft aktuell bei Boomerang, donnerstags ab 11:35 Uhr. Boomerang sendet aktuell die erste Staffel.

The Night Of geht in die dritte Runde, bis jetzt kommt die Serie bei uns in der Redaktion ganz gut an. Ab 21 Uhr ist die neue Folge auf Sky Atlantic zu sehen. Gleichzeitig läuft die letzte Folge der 2. Staffel von Wayward Pines. Ich war ja von der 1. Staffel sehr angetan, bin ich 2. Staffel bislang aber irgendwie nicht reingekommen. Vielleicht auch, weil ich sie erstmal für überflüssig halte nach dem guten Schluss von Staffel 1. Ab 21 Uhr gibt’s das Finale auf FOX.

Freitag, 14. Oktober

Phineas & Ferb – komm‘ ich irgendwie nicht so richtig mit klar, obwohl es ja auch so Special-Folgen zu Star Wars und so gibt. Wobei man sagen muss, dass es da definitiv mindestens 2 Kategorien gibt – Folgen, die sich eher an Kinder richten und Folgen für Erwachsene. Deswegen kann man heute – wie auch jeden Tag – reichlich Phineas & Ferb schauen, und zwar auf Disney XD um 0:20, 0:30, 0:55, 3:25 und 3:45 Uhr. Oder dann für Kinder um 7:25, 7:40, 8:00, 10:30, 10:50, 14:50, 19:50, 20:15, 20:35 und 20:45 Uhr. Aktuell befinden wir uns in der 3. Staffel, es wird allerdings bunt gemischt. Alles klar?

Folge 15 von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. steht an – bislang macht die 3. Staffel ja einen okayen Eindruck, kommt aber an Staffel 2 nicht ran. Um 20:15 Uhr gibt’s auf RTL Crime den 15. Versuch der aktuellen Staffel, eine Super-Folge abzuliefern.

Samstag, 15. Oktober

Erstens ist wieder Bundesliga, und zweitens – nichts. Heißt also, dass man sich vielleicht mal um Luke Cage auf Netflix oder Transparent auf Amazon kümmern könnte.

Sonntag, 16. Oktober

Sonntag ist natürlich Lindenstraße-Tag – mit Folge 1.600 geht’s um 18:50 Uhr weiter. Ich freu mich drauf, weil Ian Dilthey mal wieder Regie führt – allein optisch wir die Folge so schon ein Highlight.

Ansonsten bleibt weiterhin die Gelegenheit für Binge-Watching oder Ihr lest mal rein, was Maik die Woche über so gemacht hat.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.