Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Michael

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (41/20)

Mini-Spoiler
4. Oktober 2020, 19:19 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
04.10.20

„Durch die Woche mit“ hieß diese Beitragsreihe mit der Wochenvorschau der besten Serientitel eine lange Zeit, bis wir irgendwann gemerkt haben, dass für uns zwar klar ist, was wir damit ausdrücken wollen, aber vielleicht kommt Ihr Leser damit gar nicht so richtig klar. Stimmte in gewisser Weise, denn seitdem es „Die Serien-Highlights der Woche“ heißt, wird diese Rubrik deutlich intensiver von Euch gelesen. In der Dachzeile haben wir aber unseren alten Titel behalten, und so könnt Ihr daran ablesen, dass ich Euch heute verrate, worauf Ihr Euch serientechnisch in KW 41 ab 5. Oktober 2020 freuen könnt – und das ist eine ganze Menge. Ich habe mich für die Vorstellung an unserem alten Titel orientiert (deswegen die lange Einleitung) und mir ein wenig Verstärkung für die Vorstellung der Highlights geholt.

Durch die Woche mit… Hope – The Walking Dead: World Beyond

Ja, es ist direkt etwas doppeldeutig angelegt: Hope steht nicht nur für eine der Hauptfiguren im neuen TWD-Spin-Off „The Walking Dead: World Beyond“, sondern auch für die Hoffnung, dass wir hier nach der langen Durststrecke mit schlechten Episoden bei „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ endlich wieder gute Zombie-Unterhaltung bekommen. Hope wird gespielt von Alexa Mansour und ist eine von sechs Jugendlichen, die in der Zeit nach Ausbruch der Apokalypse aufgewachsen sind und jetzt zum ersten Mal die Welt “ da draußen“ kennenlernen wollen. Die erste Folge läuft jetzt gleich in den USA – und ist überraschenderweise schon bei uns verfügbar, genauer gesagt bei Amazon Prime Video. die nächste Folge kommt dann erst nächste Woche Montag, wenn ich den Upload-Plan richtig verstehe. Angelegt ist die Serie übrigens auf nur 2 Staffeln, vielleicht hilft das ja den Showrunnern, die Geschichte stringent und gut zu erzählen.

Durch die Woche mit… Forest – Devs

Diese Woche steht die Abschlussfolge von „Devs“ an – einer richtig guten Science-Fiction-Thriller-Serie auf Sky. Folge 8 startet am Mittwoch, 7. Oktober 2020, um 21 Uhr und ist danach natürlich noch bei Sky Ticket verfügbar. Ich finde vor allem die Hauptfigur Forest (gespielt von Nick Offerman) richtig spannend angelegt – er ist der Chef des Konzerns, der sich mit der Vorhersagbarkeit von Verhalten beschäftigt – und dabei vor praktisch nichts zurückschreckt. Hintergrund der Forschung ist ein Unfall von Forests Tochter, dessen Ausgang er irgendwie nicht wahrhaben kann oder will. Ich bin gespannt, wie’s endet.

Durch die Woche mit… Campion – Raised by Wolves

Auf TNT Serie läuft aktuell „Raised by Wolves“, ein weiteres Science-Fiction-Highlight, aktuell am 7. Oktober ab 20.15 Uhr mit der 7. und 8. Folge. Darin geht’s um zwei Androiden, die auf Kepler-22b eine neue Kolonie von Menschen erschaffen sollen. Campion, gespielt von Winta McGrath, ist das einzig überlebende Kind, aber bevor bei ihm Langeweile aufkommt, organisiert einer der Androiden ein paar weitere Kinder von einem vorbeifliegenden Raumschiff. Die ersten vier Folgen waren leider nicht ganz so gut, dafür haben die Folgen 5 und 6 für den mauen Start absolut entschädigt, so dass ich mich jetzt auf die nächsten Folgen freue.

Durch die Woche mit… Billy Butcher – The Boys

Klar, „The Boys“ auf Amazon Prime Video darf in einem Beitrag über die Serien-Empfehlungen der Woche nicht fehlen. Jeden Freitag gibt’s eine neue Folge, und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wir direkt auf den nächsten Showdown zwischen Billy und Homelander zusteuern. Das Finish Ende der Folge letzten Freitag hat auf jeden Fall den Weg bereitet, und so skrupellos, ordinär und gewalttätig Billy (gespielt von Karl Urban) auch ist – irgendwie habe ich immer am meisten Spaß, wenn er auf der Bildfläche auftaucht – hoffentlich auch diese Woche.

Durch die Woche mit… Daryl – The Walking Dead

Okay, auch „The Walking Dead“ muss ich hier natürlich mit reinnehmen, denn immerhin erwartet uns das verspätete Finale von Staffel 10, das vor einem halben Jahr noch Corona zum Opfer gefallen war. Ich muss gestehen, dass ich vor etwa eineinhalb Staffeln ausgestiegen bin, aber für alle verbliebenen ‚Fans‘ wird es am Montag, 5. Oktober 2020, sicher ein Pflichtprogramm sein – zu sehen ab 21 Uhr auf Sky (weitere Infos dazu gibt’s hier). Im Mittelpunkt dürfte Daryl (gespielt von Norman Reedus) stehen, der ja auch das schon angekündigte Serienfinale überstehen wird und ein Spin-Off gemeinsam mit Carol bekommt. Übrigens, ab 12. Oktober 2020 wird’s dann auf Amazon Prime Video auch mit „Fear the Walking Dead“ weitergehen, Staffel 6 steht hier an.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • ‚No!‘ – ‚Yes! Game’s still on and we’re in the bonus round!‘ Emma & Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!