Nach der Woche ist vor der Woche. Montag oder Mittwoch - Hauptsache gute Serien!

Durch die Woche mit… Tobias (KW49)

Spoilerfrei
Tobias
04.12.17

Während sich mein Herzensverein seit Wochen im freien Fall in Richtung 2. Fußballbundesliga befindet und mein Serienkonsum die aktuelle Punkteausbeute dieses Vereins sogar noch unterbietet, bin ich nun durch diesen Blick auf die TV Woche gezwungen mich dann doch mal wieder mit dem aktuellen Serienangebot zu beschäftigen. Um im der Fußballmetapher zu bleiben: die kommende Woche ist dann eher 3. Liga als Champions League.

Wer also eine gut sortierte DVD Film- oder Serienmediathek sein Eigen nennen darf, der sollte sich glücklich schätzen, denn er kann in den kommenden Tagen bestimmt die ein oder andere DVD von seiner to-see Liste streichen. Ein vorweihnachtliches Geschenk der Senderverantwortlichen. Nice!

Ein anderes Geschenk oder eher Service stellen unsere Beiträge zu den besten Serien im aktuellen Monat bei Netflix bzw. Amazon bereit. Schaut da unbedingt mal rein.

Dann werfen wir mal einen Blick in diese Kostbarkeit called aktuelle TV Woche.

Montag

Wobei die Woche schon ein Highlight bereit hält: die aktuelle Folge von „The Walking Dead“ (S08E07). Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Folge an sich sondern eher die Kurzbeschreibung von Michael in den Socials zu seinem aktuellsten Review im Laufe der Woche. Die wenigen Worte zu letzten Folgen haben mir zum Beispiel sehr gefallen:

Schaut von Euch jemand die Serie „Club der Roten Bänder„? Da läuft derzeit ja bei VOX die finale Staffel – heute Abend Episode 7 der dritten Staffel – wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Die Serie ist bei mir ja völlig unter dem Radar gelaufen, womöglich zurecht, ich kann mich nur an die nervenden Trailer bzw. die Werbung hier in der Stadt erinnern. Wobei darf man aufgrund des Themas, welches die Serie in den Mittelpunkt stellt, überhaupt ein böses Wort darüber verlieren? Wer die Serie schaut soll bitte mal in den Kommentaren seine Meinung zur Serie wiedergeben. Ich bräuchte noch einen Hassiker für den kommenden Sonntag…

Apropos. Auch „Supernatural“ lädt heute bei Pro7MAXX zu einer weiteren heiteren Folge der 11. Staffel ein. Folget dem Ruf. Nicht.

Einen kleinen Serientipp für den Abend hätte ich dann aber doch bei ZDFneo gefunden: „Safe House“ mit Christopher Eccleston. Da laufen heute Abend die Folgen drei und vier der 2. Staffel. Und die itv Serie kann man sich sehr gut anschauen. Nicht nur wegen Christopher Eccleston. Aber auch.

Dienstag

Den Dienstag könnte man zum Beispiel mit einer neuen Folge der „Rosenheim-Cops“ starten. Dieses Mal geht es um einen Mord in einer Senioren-WG. Da fällt einem vor Spannung bestimmt die Weißwurst von der Bretzn. Kruzifix nochmal. Aber das ZDF wird schon wissen was es da tut. Wobei zum bügeln reichts.

Bei „Will & Grace“ (NBC) geht es heute Abend wieder weiter mit der 9. Staffel nachdem in den letzten Wochen nur Wiederholungen liefen. Episode 7 is coming. Und auch von „4 Blocks“ gibt es heute zwei neue Folgen – zumindest im Free-TV. Die Episoden 3 und 4. Bei ZDFneo.

Und auch bei „The A Word“ geht es heute Abend mit einer neuen Folge weiter. Bei BBC One. Ich mag die Serie weiterhin und halte sie immer noch für einen kleinen Dramaseriengeheimtipp. Auch wieder mit Christopher Eccleston.

Mittwoch

Nach der 2016er Weihnachtsepisode geht es heute Abend bei FOX so richtig los mit der aktuellsten Staffel von „Doctor Who“ und einer Doppelfolge (Flucht durchs Universum | Der lächelnde Tod). Und ich wiederhole mich gerne, ich habe durch die Begleitung der 10. Staffel nun endlich Zugang zu dieser Serie bekommen, lag bestimmt auch an einer tollen Pearl Mackie als Companion. Wer also noch keinen Blick in die letzte Staffel mit Peter Capaldi geworfen hat, FOX empfängt, der sollte da unbedingt mal reinschauen. Die Staffel hat einige tolle Folgen.

Und auch in Birmingham geht es hoch her mit einer neuen Folge von „Peaky Blinders“ (S04E04). Bei BBC two. Der Mittwoch hat aber auch einen Serienneustart zu vermelden. Sogar deren Zwei.

Bei SyFy läuft heute „Happy!“ mit Christopher Meloni und Patton Oswalt an. Entweder die Serie, die auf einem Graphic Novel gleichen Namens basiert, wird der größte Shit der nächsten Monate oder ein absoluter Rohrkrepierer. Was meint Ihr?

Auf History wird es umso düsterer. Hier reiten mit „Knightfall“ die Tempelritter ins Fernsehprogramm. Das zehnteilige Historiendrama setzt im Jahr 1306 ein und zeigt Tom Cullen als Kreuzritter Landry, der damit beauftragt wird, den heiligen Gral Christi zu finden. Und Jeremy Renner macht auch noch mit – fungiert aber eigentlich als Produzent der Serie.

Wäre das was für Euch?

Donnerstag

Wer auf die Serie „Psych“ steht, für den beginnt bei USANetwork die 8. Staffel. Ich bin da schon lange raus. Ebenso bei „Gotham„, aber auch hier gibt’s heute Abend bei FOX eine neue Folge zu bewundern. Maik wird euch hierzu bestimmt zeitnah ein Review servieren. Lasst es euch schmecken.

Auf arte könnt ihr die 2. Staffel von „Top of the Lake“ beginnen, jeweils in Doppelfolgen. Wem die 1. Staffel fehlt schaut auch einfach arte. Vorher. Denn der Sender wiederholt die 1. Staffel diese Woche jeweils am Mittwoch als auch am Donnerstag in den nächtlichen Stunden. Wer also nicht schlafen kann dem sei dieses Nachtprogramm empfohlen.

Und noch ein kleiner Geheimtipp: „Uncle„. Eine wunderbare Comedyserie mit musikalischen Einschlag. ONE zeigt gerade die 1. Staffel in Doppelfolgen und demnächst dann auch die 2. Staffel. Immer Donnerstags.

Beim Telekom-Streamingdienst EntertainTV läuft heute die international gepriesene norwegische Serie „Valkyrien“ an. Hier geht es um eine illegale Klinik in einem alten Luftschutzbunker unter der Osloer Innenstadt für Unversicherte und Kriminelle. Mit diesem Achtteiler macht man bestimmt nichts falsch.

Freitag

Der Freitag dürfte in royaler Hand liegen und der 2. Staffel von „The Crown“ bei Netflix gehören. Schauen wir mal, ich war von der 1. Staffel ja nicht so begeistert.

Der Rest ist nicht mal Begleitmaterial für den Gang zum örtlichen Weihnachtsmarkt. Höchstens zum Ausnüchtern danach.

Wochenende

Über das TV Wochenende legen wir mal geflissentlich den Mantel des Schweigens. Vielleicht schneit es bei euch ja und ihr könnt draußen eine Schneeballschlacht anstoßen, einen Schneemann bauen oder einfach einen Glühwein genießen. Und vor allem den 2. Advent.

In diesem Sinne, habt einen schönen Start in die Woche.

Tobias

3 Kommentare

  • Dachte, du schaust auch „Search Party“? Das wäre doch ein montägliches Highlight (heute Nacht Doppelfolge S02E05+06). „Gotham“ hinkt in Deutschland gewaltig hinterher – die Reviews für die aktuell nachts auf ProSieben laufenden Free-TV- und die von dir genannte donnerstägliche Deutschland-(Pay)-TV-Premiere stammen allesamt aus der dritten Staffel. Freitag (unserer Zeit) kann man sich die neue Folge der 4. in den USA anschauen.

    Und jede Woche mit einer neuen Folge „Mr. Robot“ ist eine gute TV-Woche! Ungemein starke Staffel.

    • .. ahh .. guter Hinweis … hatte mich im Tag geirrt … meinte natürlich die US Ausstrahlung.

  • Unter dem Mantel des Schweigens am Wochenende befindet sich doch noch die Lindenstraße – nicht vergessen! ;-)
    Ansonsten läuft am Freitag das Staffelfinale von Agents of S.H.I.E.L.D. auf RTL Crime – bin schon sooo gespannt! :-)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.