Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab April

Franklin: Trailer zur Apple-Serie mit Michael Douglas als Benjamin Franklin

Mini-Spoiler
14. März 2024, 08:45 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
14.03.24

Franklin: Trailer zur Apple-Serie mit Michael Douglas als Benjamin Franklin

2005 hat Pulitzer-Preisträgerin Stacy Schiff die Biografie „A Great Improvisation: Franklin, France, and the Birth of America“ (Partnerlink) über das Leben von Benjamin Franklin veröffentlicht. Die hat ihr unter anderem den George Washington Book Prize spwie einen Ambassador Book Award eingebracht. Lasst uns bei all den Preisen noch einen Academy Award (bzw. mehrere!) dazu holen – denn niemand Geringeres als Michael Douglas verkörpert den geschichtsträchtigen Gründerväter der Vereinigten Staaten in der neuen Apple Original Miniserie „Franklin“.

Zum Historiendrama wurde mittlerweile ein offizieller Trailer veröffentlicht, den ihr hier direkt anschauen könnt – zunächst im englischen Originalton, direkt darunter findet ihr die deutsche Synchronfassung, solltet ihr diese bevorzugen (oder einfach mal reinhören wollt):

Neben Michael Douglas („The Kominsky Method“) werden dem Cast der Serie „Franklin“ auch unter anderem Noah Jupe („The Undoing“), Marc Duret („Outlander“), Eddie Marsan („The Power“), Ludivine Sagnier („Lupin“) sowie Thibault de Montalembert („Call My Agent!“) angehören. Hauptverantwortlich für die TV-Adaption zeichnet sich Kirk Ellis, der bereits mit „John Adams – Freiheit für Amerika“ Erfahrungen im Bereich Historiendrama-Miniserien hat sammeln können.

Hier eine kurze Beschreibung des Plots von „Franklin“:

„Im Dezember 1776 ist Franklin weltberühmt für seine elektrischen Experimente, aber seine Leidenschaft und seine Macht werden auf die Probe gestellt, als er sich – während das Schicksal der amerikanischen Unabhängigkeit auf dem Spiel steht – auf eine geheime Mission nach Frankreich begibt.

Im Alter von 70 Jahren und ohne formelle diplomatische Ausbildung gelang es Franklin, eine absolute Monarchie dazu zu bewegen, das demokratische Experiment Amerikas zu unterstützen. Mit seinem Ruhm, Charisma und Einfallsreichtum überlistete er britische Spion:innen, französische Informant:innen und feindliche Kolleg:innen, um die französisch-amerikanische Allianz von 1778 und den Friedensvertrag mit Großbritannien von 1783 zu erreichen.

Die achtjährige Mission in Frankreich ist Franklins entscheidender Verdienst zugunsten seines Landes. Sowohl Diplomat:innen als auch Historiker:innen betrachten sie nach wie vor als die herausragendste einzelne Botschafterreise in der Geschichte der Vereinigten Staaten, denn ohne die Unterstützung Frankreichs hätte Amerika die Revolution nicht gewinnen können.“

Die Miniserie „Franklin“ wird aus acht Episoden bestehen und in knapp vier Wochen anlaufen. Am Freitag, dem 12. April 2024, werden die ersten drei Folgen auf Apple TV+ bereitgestellt, die weiteren werden wöchentlich bis zum Finale veröffentlicht, das am 17. Mai steigt. Wann macht Apple denn dann endlich eine Miniserie über Isaac Newton…?!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • I used to want to be an astronaut. But astromauts don’t even go to the moon anymore. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!