Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Don't call me Nelly!"

Renegade Nell: Trailer & alle Infos zur Serie bei Disney+

Mini-Spoiler
13. März 2024, 15:35 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
13.03.24

Da schau an – im Sommer 2022 hatten wir in diesem Disney-Highlight-Ausblick bereits über die damals noch unter dem Arbeitstitel „The Ballad of Renegade Nell“ angepriesene Serie berichtet. Danach folgten im 2024er Jahresausblick weitere Informationen zum mittlerweile zurechtgestutzt „Renegade Nell“ betitelten Disney Original, seit dem März-Ausblick wissen wir auch, dass die neue Serie übernächste Woche an den Start gehen wird. Aber wie „Renegade Nell“ aussieht? Nun, das ist seit etwa einer halben Stunde bekannt, denn dann ging der offizielle Trailer online – bitteschön! (Zuerst findet ihr hier im Beitrag die englische Originalvariante, weiter unten gibt es die deutsche Fassung.)

„England, 1705: Nell Jackson kehrt aus dem Krieg zu ihrer Familie in Tottenham zurück. Mit Hilfe des mutigen Kobolds Billy Blind, der ihr Superkräfte verleiht, nimmt Nell es mit dem tyrannischen Sohn des lokalen Gutsbesitzers Thomas Blancheford auf, wird aber des Mordes beschuldigt. Zusammen mit ihren Schwestern Roxy und George ist Nell auf der Flucht und wird zur Straßenräuberin. Doch als sich Nells außergewöhnliche Kräfte herumsprechen, erregt sie die Aufmerksamkeit des finsteren Earl of Poynton, der ein magisches Komplott gegen Queen Anne schmiedet. Nell und Billy geraten auf Kollisionskurs mit Poynton und müssen feststellen, dass ihr Streben nach Gerechtigkeit weiter reicht, als sie es sich je vorstellen konnten. Um ihren Namen reinzuwaschen, muss Nell zuerst Poynton besiegen und das Land retten.“

Das schaut doch gar nicht so schlecht aus (und erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ und „Our Flag Means Death“). Genre-technisch noch schwer zu greifen, dürfte es allem Anschein nach eine lockere Drama-Serie mit Fantasy- und Action-Elementen werden, die Sally Wainwright („Happy Valley“) uns da auftischt. Die Hauptrolle der Nell „Don’t Call Me Nelly“ Jackson übernimmt Louisa Harland, die man vor allem aus der Serie „Derry Girls“ kennen könnte. An ihrer Seite werden einige der Hauptfiguren von Joely Richardson („Nip/Tuck“, „The Gentlemen“), Pip Torrens („Preacher“, „The Crown“), Nick Mohammed („Ted Lasso“), Frank Dillane („Fear of the Walking Dead“), Adrian Lester („Hustle“) sowie Alice Kremelberg („Orange is the New Black“) gespielt. Die Regiearbeit teilen Amanda Brotchie, M.J. Delaney und Ben Taylor unter sich auf.

Die neue Serie „Renegade Nell“ wird am Freitag, dem 29. März 2024, auf Disney+ starten, wobei alle acht Episoden der Staffel direkt zum Auftakt veröffentlicht werden. Hier geht es direkt zur Streamingseite auf der Plattform, wo ihr euch den Titel bereits auf die Watchlist packen könnt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • TGS with Tracy Jordan without Tracy Jordan is an oxymoron, like „liberal government“ or „female scientist.“ Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!